PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Earth Lodge


Marena
17.08.2004, 23:43
Hallo Ihr Lieben;

Ich war mit meinen Kindern 1 Woche im Schwarzwald auf der Earth Lodge.
(wenn ihr ein www vorne dran macht und hinten punkt de, könnt ihr mal reinschauen)

Dort habe ich eine Woche Intensivseminar genossen; d.h. jeden Tag teachings, die übersetzt worden sind.
Meine Kids sind wunderbar in der Kinderlodge betreut worden.

Dies ist der indianische Weg, nach dem dort gelehrt wird; Sweet Medicine Sundance- und das diesjährige Thema war-
"die männliche und weibliche Energie in Balance zu bringen"
Was mich persönlich sehr sehr anspricht auf diesem Weg ist die Liebe zu Grossmutter Erde,
auf deren Wissen alles basiert.
Wir haben dort stammesähnlich gelebt mit 280 Menschen.
Wir haben getrommelt und gesungen, und es war alleine durch den Gesang eine so kraftvolle Energie da, das ich noch ganz lange davon haben werde.
4 amerikanische Lehrerinnen der Sweet Medicine waren da und haben gelehrt(es wurde alles wunderbar übersetzt)
Ich habe wundervolle Einblicke auch nochmal in "mein" Frausein gewonnen.
Das alles aus unserem Schoss geboren wurde, das unsere Blutung heilig ist, und auch geehrt gehört; das wir die Göttin in uns entdecken und sie im Licht erstrahlen lassen; unter anderem viel über die Archetypen, über Mytologie, über die Kinder von heute und und und.
Und vor allem das der Mann der "Besamer" ist;
das dies genauso ein heiliges Gesetz ist.
Was mir auch dort so gut gefällt, das es alles lebensnah und so voller Lebensfreude ist.
Ich bin sehr erfüllt, tief bewegt, und bin auf meinem Weg ein ganzes Stück weiter gekommen.
Im September kommt Meike ja wieder zu uns, um das ganze noch mal zu vertiefen. :))
Auch die Kinder haben wirklich grosses erleben dürfen.
Es gab nicht nur für uns Erwachsene Zeremonien, nein auch für die Kinder;
unter anderem eine Schwitzhütte für die Kleinen.
Ich empfinde es sehr wichtig, dass die Kinder gute Vorbilder haben- für die es sich lohnt auch gross zu werden, das Leben aktiv zu begreifen.

Immer wieder stelle ich fest- der Weg ist das Ziel!
Und es gibt viele wundervolle Wege, um lebendig zu sein, und spirituell zu wachsen.

Ahou!
Marena