PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vatertag oder der Fahrtag in den Himmel


Sabine
30.05.2003, 02:58
Hallo am heutigen Vater- und Himmelfahrtstag!

Ich war heute mit Robin Hücki Hood auf der Wiese bei der Forstbaumschule und konnte mir ganz entspannt bei einem lecka Frühstück die 1000 Bollerwagen mit Schnapsinhalt und deren Besitzer ansehen. Die Frage ist: Was haben sich die jungen Robin Hoods denn da angelacht und wer ist hier die Flasche? Wen wollen die Herren eigentlich beeindrucken? Wir stellen an dieser Stelle fest, dass die Flasche erstens weiblich und zweitens einen belebenden Inhalt hat!
Aber Hopla, wieviele von den Robin Hoods sind denn eigentlich schon Väter und müssen Väter sich so sehr betäuben, dass sie den Vatertag nur bis 15:00 erleben? Oder ist die Betäubung dazu da, um eine Astralreise in den Himmel zu unternehmen? Ist so der Name Himmelfahrtstag entstanden?

Mich interessieren einfach Eure Eindrücke und Wahrnehmungen von diesem Tag und wer hat heute an die Himmelfahrt von Christus gedacht? Oder habt Ihr so wie ich die Sonne genossen, eine Runde mit dem Fahrrad gedreht und einen ersten Sonnenbrand abbekommen?

Good night sagt Maid Sabine

Meike Lalowski
01.06.2003, 11:03
Liebe Sabine, nun bin ich ja Mutter zweier Jungmänner (wobei einer diesem ganzen Trubel längst entwachsen ist, er ist ja schon 19 ...), hier meine spontanen Gedanken:

Seit Menschengedenken brauchen wir Rituale, für alle Lebenslagen.

Als meine Söhne jeweils zwölf wurden, tauchte die Frage auf in meinem Kopf: Und wo ist nun das Männerhaus? Pfadfinder war out, Konfirmation ein einziger Kuhhandel: heiliges Gedudel führt zumindest zum Geldsegen (was meine Kinder stoisch ausließen) - stattdessen eigene Truppe, Heimat in kultigen Gruppenerkennungszeichen (Hosenboden bis zum Knie uswusw ...), Rückzüge in abgezirkelte Welten, wenns cool genug ist Sport wie Kanufahren oder minihordenähnliche bmx- Abenteuer im Wald und glücklicherweise hielten sich hasadeurmäßige Ausbrüche gegen die Gesellschaft genauso im Rahmen wie die hoffnungslose Auflehnung durch das Eigenvernichtungsprogramm Droge.

Je nach Alter, Truppe und innenpolitischen Spielregeln ist Vatertagtour ein „muß“ oder ein „total out“ – wer wills verdenken? Himmelfahrt gleich Vatertag, an dem die jungen Männer zeigen, wie es bestellt ist mit unserem Glauben an die Väter in dieser Welt? Wie es bestellt ist mit dem Glauben an eine Fahrt zum himmlischen Vater? Der irdische Blues zum Blau des Himmels?


Um mit Gedanken von meinem Nachbarn Hans-Georg zu enden, der Kammersänger ist und mit seiner wunderschönen tiefen Stimme einen hinreißenden Hagen auf die Bühne legt (der richtig böse Bösewicht in Wagners Ring): Wenn Jung-Siegfried heute durch den Wald läuft, ist er nicht nur bis über beide Ohren versichert, sondern hat außer den Kreditkarten von Papa auch noch ein Handy in der Tasche ...

Sö what !


------------------
Meike Lalowski

Sabine
03.06.2003, 03:46
Hallo Meike,

ist schon ok mit den heranwachsenden Vätern oder väterlichen Heranwachsenden. Mit ein bisschen Abstand kann ich darüber auch nur grinsen und schon ein wenig mehr Toleranz aufbringen. Das liegt dann wohl eher daran, daß ich eine heranwachsende Frau bin und bei mir einige Verhaltensweisen der Männer Pickeln im Gesicht hervorrufen!Vielleicht ist ja auch eine gewisse Eifersucht dabei, wenn die Männer das kühle Blonde der blonden Kühlen vorziehen?!

An dieser Stelle fällt mir gerade spontan der Song von Herbert Grönemeyer ein: "Wann ist ein Mann ein Mann?" - da heißt es doch zum Bleistift: Männer nehmen den Arm, Männer brauchen Geborgenheit, Männer weinen heimlich, Männer brauchen viel Zärtlichkeit...
(Das ist dann wohl an den restlichen 364 Tagen im Jahr??)

Ach Meike, dir fallen aber auch immer geniale Texte ein und deine beiden Söhne haben dich sicherlich nicht geschont (Ich finde deine Söhne echt klasse!). Denke auch, daß wir von den Jungen viel lernen können, da habe ich an meinem Pflegekind Chris gemerkt. Ich sehe dich im Geiste schon demnäxt an einem Kite hängend auf der Ostsee surfen oder auf Inline-Skates in einem Abendkleid zur Oper rollen.

Habe deine Botschadft verstanden und rolle mich in die Kissen.

Good night sagt Sabine