PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedanken mit/teilen


Silivia
06.05.2004, 18:17
Dieses Forum wirkt anziehend *g* und wenn es meine Zeit (auch wenn es sie so nicht gibt - in meiner Dualität ist es doch immer um 7.00 Uhr Zeit aufzustehen)erlaubt.... stöbere ich.Heute landete ich bei einem Eintrag -Krieg - (hoffe er hieß so - bis ich den wieder gefunden habe...oh je)Ich beschäftige mich viele Jahre mit den Spiegelgesetzen oder dem Spiegel im außen und nun lese ich vom Krieg.(auch wenn sich der akute von damals in der Zwischenzeit verändert hat)finde ich doch an jeder Ecke oder in vielen Ländern Krieg vor. Meine Gedanken dazu, die ich euch mitteilen möchte sind folgende....
Mein Schatten, mein Innerstes - ungeklärtes -, muß doch im außen irgendwo seinen Weg sich bahnen (ein Ventil finden und pffff)...fühlt mal das pfff... Es beginnt für mich bereits in meinen eigenen 4 Wänden (wie Mensch so sagt), in der Nachbarschaft und setzt sich fort. Ich stelle mir die Frage, wie ist es mit all dem unerlösten? Wo bleibt diese Energie? Irgendwo ballt sie sich...kommt zum Ausbruch, also darf sich meiner Ansicht nach schon jeder bewußt sein - der Krieg, da in der Ferne - ist auch ein Teil von mir. Dort in der Ferne sehe ich ihn ja, dort wird berichtet... in meiner Familie ok, da kann ich ihn erstmal vertuschen ;)(schreibe es bewußt so). Dann kommen wir Lichtarbeiter, nein ich will von mir reden, ich mache mir hier meine Gedanken.... Ich denke, was geschieht, wenn ich so lichtvoll im Licht stehe, vielleicht den Kurs lesend (ich habe ihn nie gelesen - doch bin ihm natürlich aufgeschlossen, da Menschen ihn ja vertreten!)...und gerade in diesem Forum ja viele Kursleser anwesend sind. Für mich kann ein Krieg im außen sich nur auflösen, wenn ich meinen inneren Krieg erlöse. ICH BIN dabei!Und JEDER, der meine Worte liesst, meine Gedanken JETZT mit mir teilt, denke einfach mal an seinen inneren Krieg oder an seinen Nachbarn.
Ich lese mich so langsam durch das gesamte Forum und fühle auch hinein, was berührt mich? Hier spüre ich nach, diese Art wird sicherlich auch vielen von euch bekannt sein, da ja Meike Spiegelarbeit (ich weiß grad nicht, wie ich es jetzt nennen soll) ausführt ;)
Ein anderer Gedanke von mir ...sind Schemen, wie wirken sie? Damit beschäftige ich mich ebenfalls sehr intensiv.
..übrigens auch ich sende Licht in die Gebiete wo Not herrscht, doch ich schaue mehr auf meine eigene Not.(die ja wohl mein Schatten ist)
Nun habe ich viel geschrieben, es *g* überkam mich so.
Herzliche Grüße an alle Forumsbesucher

Meike Lalowski
13.05.2004, 11:10
Liebe Silivia,

zunächst einmal: der Gedanke, dass eine sich durch das Forum liest, hat schon etwas Besonderes. Mir ist dadurch noch einmal sehr bewußt geworden, wie viele sich hier mit mir so viele Gedanken gemacht haben. Ist das schön!

Und es bewahrheitet sich, was (http://www.meike-lalowski.de/ubb/Forum1/HTML/000001.html) ich zu Beginn auch formulierte: am meisten lerne ich durch Fragen ... Danke an Euch alle!

Nun, die Zeit in unserer Wirklichkeit – als Markus seine Frage (http://www.meike-lalowski.de/ubb/Forum1/HTML/000030.html) nach dem Krieg stellte, war es absehbar, dass auch dieser Krieg in immer weiteren Krieg führt – allein die Formel „Kampf dem Terror“ ist schier Wahn=sinnig (auch und gerade im Sinne des Kurses).

(By the way: „Wahn, überall Wahn“ läßt Wagner seinen Schuster Sachs in den „Meistersingern“ singen, ein so kluger Monolog zu dem, was uns Menschen umtreibt. Ich entdecke gerade diese Oper neu und bin schier begeistert, aber dazu vielleicht einmal später mehr).


Aus der Nürnberger Schusterstube im Mittelalter zu uns: Nun sitzen wir via TV und Internet mitten in Hinrichtung und Folter hier wie da, der RacheKrieg perpetuiert sich öffentlich und direkt in die Wohnzimmer der Neuzeit. (Mittelalter ist immer - Steinzeit auch ...)

Die Erfahrung zu machen, dass man zu Beginn eines Ereignisses ahnt, was kommen wird und dann irgendwann mitten drin ist in dem, was gekommen ist, enthält auch die Erfahrung der Zeitlosigkeit in der Zeit. Denn uns nehmen wir immer mit, trotz aller Ereignisse sind wir immer dieselben, nämlich die, die sie wahrnehmen. Für „wahr“ nehmen entsprechend unseres Vorverständnisses.

Das enthält zweierlei Ideen: Ohne unsere Wahrnehmung keine Welt und: wir nehmen wahr wie wir glauben, dass wir sind. Wir erkennen was wir kennen. Nämlich uns.

Die Spiegelarbeit läßt da keine Kompromisse zu. Wie gut. Ich liebe sie.

Darum, liebe Silivia, bin ich dabei – jetzt hier: auf in die Spurensuche nach dem inneren Krieg, dem inneren Terror und den inneren Weltbeglückungsdoktrinen – danke Dir für Deine Gedanken!

Meike Lalowski



[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 13 May 2004).]

Martin
18.05.2004, 23:32
hallo silivia, ich habe gerade deinen beitrag hier im forum entdeckt und als "zahlenspieler" schmunzel ich gerade über deine "einwahlzahlen" wie bringst du es fertig 3 x die 17 ins spiel zu bringen?
aus deiner sicht habe ich krieg noch nie betrachtet, aber der gedanke ist es wert weiter gedacht zu werden. was noch besser ist, ich habe, wie du schreibst meike, meine spurensuche begonnen. und tatsächlich führte die erste spur bereits zu meinem nachbarn, danke für diesen denkanstoß
martin

Meike Lalowski
25.05.2004, 11:00
Lieber Martin, da hab ich ganz nett rätseln können, bis ich die dritte "17" entdeckt habe ... Ist schon eindrucksvoll, was wir alles finden können, wenn wir suchen.

Und darüber hinaus in unsere Systeme einbauen können!: die 17 ist bei Aura Soma eine Flasche, die in grün/violett als Troubadour (http://www.meike-lalowski.de/ubb/Forum1/HTML/000079.html) auftritt - viel Spiritualität und Heilung (oder aber eben die Sehnsucht danach, die sich bekanntermaßen ja vielfältige Wege sucht ...)

Lieben Gruß an den Nachbarn und an Dich!

------------------
Meike Lalowski



[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 25 May 2004).]