PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundinnen


Sandra
30.05.2005, 23:35
Briefe an eine „Amethistin“

Where do I beginn, to tell the story of how deep a love can be?

Da ist es nun dieses unverschlammte klare Seil – wie ein Bindfaden so zart, blank geputzt, in der Sonne glitzernd.
Ein Band das zwei Seelen verbindet, die irgendwas miteinander zu tun haben. Viele irdische Irrwege mussten sie durchlaufen. Viel Lärm um Nichts – und plötzlich Stille! Keine Worte mehr!

Was bleibt, ist ein unkaputtbares Band.
Ein Staunen über diese Schönheit.

Aus Symbiose könnte wahre Verbundenheit werden, wäre da nicht dieses plappernde Krokodil, dass permanent dazwischenfunkt: „Machs weg, das blendet mich!“
Dem Krokodil zum Gefallen, wird wieder in alten Schlammmaßen gesuhlt, verdreckt sind die Liebe und das Vertrauen.
Sanfte Augen blicken stahlhart. Der Impuls, die Türe zuzuschlagen bleibt aus. Ehrlichkeit bleibt oberstes Gebot!
Doch was ist die Wahrheit? Wessen Wahrnehmung ist getrübt? Wer belügt hier wen? Wer spiegelt hier wem was? Wie kann Liebe gedeihen? Liebe – was ist das? War alles nur eine große Täuschung? Viel Lärm um Nichts?

Der Tanz auf dem Drahtseil beginnt!
Ob ich mich wohl einfach entscheiden kann, solch ein Kunststück zu vollbringen – vielleicht ist es leichter getan, als gedacht -, statt mich von Krokodilstränen blenden zu lassen?

Ingrid
31.05.2005, 21:56
Was die Wahrheit ist? Jeder ist für sich die Wahrheit! Wie kann es anders sein? Und selbst, wenn ich mich selbst belüge, ist das in diesem Moment meine Wahrheit. Vielleicht, um mich zu schützen. Vielleicht, um nicht zu zerbrechen - wer weiß das außer mir?

Wer wen spiegelt? Du Dich. Wer wem etwas vormacht? Du Dir immer nur selbst.
Wie Liebe gedeihen kann? Für mich ausschließlich im Vertrauen. Vertrauen in mich, in den die das Andere, die Zukunft, das Universum (DANKE Meike)!
Und wenn alles eine große Täuschung ist, so hat auch sie ihren Sinn. Tut weh, ist aber so! Aber: wer täuscht hier wen? Du Dich? Sie sich? Ihr Euch? Oder soll alles so sein? JA!

Und was heißt "viel Lärm um nichts"? Ist das NICHTS? das Gefühl zu lieben, geben zu wollen und zu können, Zusammensein, Freundschaft, Gemeinsamkeiten?

Vielen Dank für Deinen wunderbaren Spiegel!
Ingrid

Meike Lalowski
02.06.2005, 10:58
Liebe Sandra, Ingrids klaren Worten ist kaum etwas hinzuzufügen – aber das sei Dir noch betont, Dir Sängerin und Wortmalerin: dieses unkaputtbare Band der Liebe als Bild für etwas, was einfach ist, allem Schlamm und Krokodilskämpfen zum Trotz, es ist das Band zu Dir.

In dieser Welt der relativen Beziehungen und damit eben der Bedingungen und Angst und Sehnsucht sind die anderen immer die Aufgabe. Und Aufgabe ist ein vertracktes Teekesselchen. In der so oft vom Leben geforderten Selbstaufgabe steckt immer die Belohnung der Selbstfindung.

Sing alle Deine bunten Lieder ohne Wenn und Aber, das klare Licht ist in jeder Pfütze, in jeder Träne in jedem Wüten und in jedem Verlust zu finden.

Deine Steff zu lieben ist nicht die Aufgabe (kannst eh nix gegen oder für tun), Deine Liebe zu Dir zu finden: das ist der Weg. Und, wie wir wissen: der Weg ist das Ziel.

Also, Kuss an Dich und Steff und Deine Mütter und alle Liebenden dieser Welt!


------------------
Meike Lalowski