PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsgrüße


Meike Lalowski
24.12.2003, 09:31
Ihr Lieben,

was auch immer Ihr mit Weihnachten verbindet, auf diesem Wege möchte ich Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.

Für mich bedeutet Weihnachten

Im tiefsten Sinn die Geburt Christi in dieser Welt.

Aber auch: Haupttrubel in der Buchhandlung
Kindheitserinnerungen
Leise Melancholie
Immer wieder Erstaunen über das was Familie ist
(meine wunderbaren Kinder sind schon so groß …!)
Und alles ist anders als es mal war und vor allem gedacht war
Und:

die Weihnacht als Symbol für die Geburt des Kindes in uns, nicht nur voller Unschuld, bedingungsloser Liebe und Sanftmut, sondern auch voller Lebendigkeit und Sinneslust grad jetzt, hier, in diesem Augenblick. Jeden Tag aufs Neue!

Herzensgrüße an alle!


------------------
Meike Lalowski

Maren
27.12.2003, 10:42
Liebe Meike und alle Forum-Besucher!

Jetzt ist Weihnachten zwar schon vorbei, aber ich hoffe, daß IHr eine schöne Zeit hattet.

Weihnachten ist so eine Sache, ich habe drüber nachgedacht, was ich auch damit verbinde: Lebkuchengeruch, der geschmückte Tannenbaum, der Kirchenbesuch. Die ganze Familie. Das ist bei uns auch immer noch so. Und ich bin meinen Eltern schon dankbar, daß sie die Tradition so aufrechterhalten. Obwohl einiges knirscht, wenn die Familie beieinander ist, ich irgendwie auch traurig werde, mich allein fühle. Seltsam. Und da meine Schwester und ich noch keine eigenen Kinder haben, fehlen irgendwie die Kleinen ...

Und beim Kirchbesuch ist mir aufgefallen, daß ich dieses Jahr eine andere Beziehung zu Jesus habe, seit ich den Kurs lese (und den les ich ja schon länger). So, als wäre ich "eingeweihter" in etwas, was der WAhrheit näher kommt. Das hat mir gut getan. Schließlich habe ich meine Kämpfe mit dem "Kurs-Jesus". Und erstaunlicherweise konnte ich mich nach langer Zeit mal wieder auf die katholischen Rituale einlassen ohne Beklemmungen zu haben. DAs war dann wieder wie früher, als ich klein war. Das war schön!

Dir Meike möchte ich danken für all die "Kurs-Hilfen", die ich durch Dich und das Forum erfahren habe!
Ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr!

Euzre Maren

oder so
28.12.2003, 19:43
A Weihnachtsgedicht

When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street,
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit !

Every Parkhaus ist besetzt,
Weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks.
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesenweihnachtsbaum
He is hanging auf the balls,
Then he from the Leiter falls….
Finally the Kinderlein
To the Zimmer kommen rein.
And es sings the family
Schauerlich : “ Oh Christmastree !”

And the jeder in the house
Is packing die Geschenke aus.
Mama finds unter the Tanne
Eine Brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.

President speaks in Tv,
All around is Harmonie.
Bis mother in the kitchen runs :
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.
And so comes the Feuerwehr
With Tatü, Tata daher,
And they bring a long, long Schlauch
And a long, long Leiter auch.
And they schrei- “ Wasser marsch !”,
Christmas is now im........

Merry christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits.....

Markus
02.01.2004, 11:06
So oder so - ähnlich gehts bei uns beinah auch zu. Jahr für Jahr. Aber: ist ja auch im wirklichen Leben ein bißchen zum Lachen -eben the same procedure as every year!

Nichtsdestotrotz (es geht mir gut, auch damit) allen ein

Happy New Year!

Markus

Meike Lalowski
12.01.2004, 13:22
Ein glückliches Neues Jahr wünsch ich uns allen auch!

Wobei das mit dem glücklich ja eine verführerische Formel ist. Schreib ich lieber: ich wünsche uns allen das Glück, einverstanden zu sein mit dem was ist: Tag für Tag, Stunde für Stunde, immer. Jetzt.

Familienopern "oder so" (hei, Markus), große und kleine Traurigkeiten (grüß Dich, Maren), die Täler und Berge, die Wellen die Wetter die Umwege die Träume die Wirklichkeiten ...

Allen SchreiberInnen und LeserInnen wünsch ich dieses Glück! Und bei allen möchte ich mich bedanken für das Jahr voller Lebenslösungen (http://www.meike-lalowski.de/ubb/Forum1/HTML/000001.html), in diesem Forum und rundherum: in den Seminaren, in den Einzelsitzungen, ihn der Buchhandlung, in den Wohnzimmern und den vielen anderen Orten, wo wir miteinander Leben üben!


------------------
Meike Lalowski



[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 12 January 2004).]