PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PAPA RATZI-NGER


Elisabeth
11.05.2005, 23:30
Na, was sagt die Menschheit hier im Forum zum neuen Papst? Ich finde es ganz schön blöde, dass so ein "Rückwärtsgänger" den "Vertreter Gottes" spielen darf.( Was für eine vermessene Rolle!) Mich macht dabei auch nervös, dass so ein Typ so viel Einfluss hat. Naja
Ich würde mich über Eure Meinung freuen. Oder seid Ihr alle über die Wahl des neuen Papstes so erschrocken, dass Ihr gar nix mehr hier schreibt? Na mal sehen...Und Schüss!

oci
18.05.2005, 14:42
ich war zu dem zeitpunkt des todes von Johannes Paul 2 und der Wahl von Benedict achtsam und habe mir die astrolgoischen Faktoren angesehen....

Die Beerdidung von JP2 war an einer Sonnenfinsternis. Eine Ära ging zuende. Benedict suchte sich als zeitpunkt der Wahl einen Tag aus, der aus vedischer - indischer Sicht heraus einer der besten Tage des jahres war - d.h. an dem die Götter den Menschen ganz und gar wohlgestimmt sind.
Seine "Inthronisationsfeier" fand ebenfalls an einem wichtigen Tag statt - nämlich WESAK. Benedict hat sich der Eucharistiefeier als einem zentralen Punkt der Kirche gewidmet - die Eucharistiefeier ist die Feier, zu der Jesus sagte: wann immer ihr in meinem Namen zusammenkommt um das Mahl zu teilen, werde ich bei Euch sein. Der Zeitpunkt, an dem in seiner Feier die Eucharistie begann, war EXAKT der Vollmondzeitpunkt (und dises jahr eine Mondfinsternis) - WESAK - Buddha wurde auf die Welt wiedergeboren
D.h. als Benedict in Amt gewiehen wurde, waren Buddha und Christus gleichzeitig anwesend !

Ich war zu diesem zeitpunkt in Paris - Notre Dames. Ich hatte einen Tag zuvor eine Pilgerreise in Chartres begonnen und war auf dem Weg nach Lourdes und Santiago, als wir "zufällig" diese Feier miterlebten - mit tausenden von Menschen. ich war ungeheuer berührt davon, wie wichtig dieser moment ist, und wie bedeutsam das amt fuer benedikt wird. wie bedeutsam benedikt sein wird - fuer die geburt des mitefuehls.
Benedict - der erste Benedict - der heiliggesprochen wurde - hat als Symbol einen Kelch, aus dem eine Schlange herauschlüpft.

ich glaube, dass er eine große aufgabe hat. Alle "zeichen" zeigen es. Er hat die Unterstützung von Buddha und Christus. Und er ist angetreten, mitgefühl und Christusbewußtsein wieder in die Welt zu bringen....

Vom Mayakalender aus (den ich noch nicht genug kenne) war der Zeitpunkt der Messe ein Affentag - 11. Welle - im Hundemonat bzw. Hundemond. Der hund verkörpert die Bedingungunglose liebe. Der Affe die Verspieltheit, mit der man die Welt sehen und in ihr wirken kann, denn der Affe braucht nicht zu lernen, er weiss bereits.

der 11. Ton der spektrale Ton ist der Ton der Befreiung. Die Tagesenergie des Papstes ist also Befreiung zu bringen, leichtigkeit, und dies alles unter dem zeichend er bedingunglosen liebe....

Kössner schreibt dazu auf maya.at
(..)zeit zu entrümpeln. das schöpferische göttliche kind ist dauernder Impulsgeber. Das ego hat mannigfaltig dafür gesorgt, im Aussen sein Wirkfeld zu verwehren. Das überberwerten des intellektes hat genauso dazu beigetragen, das Göttliche zurückzudrängen wie die Fixierung des Bewußtseins in der Polarität des missverstaändenen schmerzes.
Wir haben hier die moeglichkeit, das göttliche Kind in uns zu befreien... das göttliche durch uns selber in die Welt bringen...(..)

Als numerologiche Geburtsflasche in Aura soma hat er die 19 (JP2 war eine 25 - ein mystiker höchsten Grades) - Luther war auch eine 19.
Ich glaube, dass Benedict angetreten ist, um die Kirche zu einen. Das was unter Luther entzweit wurde.... Luther hatte mit dem Verstand die Mängel begriffen udn aufgezeigt... rot / violett - mit aller kraft die Gesetzesbrüche in der Spiritualität heruasgeschrieen. um die Spiritualität im innen (violett unten) in die Welt zu bringen (rot oben)

Und ich glaube, dass Benedict Liebe, Unterstützung und Mitgefühl bei diesem Amt braucht, damit er diese große aufgabe - mit der er für meine Begriffe sichtlich ringt - gewachsen ist.

dies einfach nur meine sicht...
alles liebe.....

Elisabeth
23.05.2005, 10:53
Lieber Oci! Vielen Dank für die Predigt. Eine Frage (von vielen): wenn dieser Papst angetreten ist, "Mitgefühl und Christusbewusstsein wieder in die Welt zu bringen", was ist das für ein Mitgefühl und Christusbewusstsein, wenn er den Katholizismus als " die wahre Religion" (Zitat von diesemPapst NACH seiner Wahl) bezeichnet? Ich bin ja nun leider "nur" evangelisch und habe mit so einer Einstellung meine Schwierigkeiten; da wird mein Mitgefühl ganz schon genautscht...ach wie menschlich, so ein Papst. Schüss!

Maren
24.05.2005, 13:26
Ihr LIeben!
Das wisst Ihr ja schon, wie katholisch ich war und dass ich es irgendwie immer noch bn. Und trotz alles Emanzipation von meiner Mutterkirche macht mir diese Papstwahl doch sehr zu schaffen. Ich hätte der Welt (nicht nur der katholsichen) doch einen fortschrittlicheren Papst gewünscht. Und, lieber Oci, was Du alles aufzählst, hat mir beinah ein wenig Angst gemacht. Wenn das alles stimm, wie weichtig ist dieser "Mensch" dann!! Und ich finde auch, liebe Elisabet, er ist und bleibt doch menschlich. Glaubt Ihr, dass der Papst das alles gewußt hat, was die Zeitqualität seiner Wahl angeht?


Bin wohl doch immer noch ganz schön nah dran an der Auseinandersetzung mit dem "katholischen" in dieser Welt - liebe Grüße, Eure Maren

Meike Lalowski
02.06.2005, 11:26
Ihr Lieben,

zurückgekehrt aus einem wohlverdienten Urlaub (ohne Telefon und internet und all diese Erreichbarkeitszauber) eine erste Antwort auf die Fragen rund um den neuen Papst …

Liebe Maren, ob er all das gewusst hat, ist nebensächlich. Interessant ist lediglich, was die Zeichen der Zeit sagen. (Vielen Dank auch, Oci, für die vielen Informationen.) Zeitqualität, die ja immer eine Trägerin von Information und Energiestrukturen ist, sagt allerdings nichts darüber aus, wie ein einzelner sie lebt und damit gestaltet. Auch ein mächtiger Mann dieser Welt ist damit nicht automatisch die lichtvolle Erfüllung in Person. Die Zeitqualität ist seine Herausforderung!

Vom Mayakalender gesehen ist der Oberton 11 auch ein Hinweis auf Lernen durch Dissonanz: was knirschen kann, wird knirschen, und möglicherweise sehr laut!

Dass so gewichtige Paten wie Buddha und Jesus in diesen Strukturen auftauchen macht die Herausforderung noch größer. Kinder und Hunde wiederum sind sehr gewöhnlich und doch allgegenwärtig (und wie Christus- und Buddhanatur wohnen auch sie allen inne). Und hier wird es eigentlich spannend:

Denn die Wahl eines erzkonservativen Vertreters, liebe Elisabeth, kann auch verstanden werden als die Sehnsucht nach einer eindeutigen Autorität. Der Hund braucht einen Herren und das Kind einen Vater. Und wehe, wenn sie losgelassen, die Hunde und Kinder dieser Welt, wenn sie ohne erwachsene Struktur und Liebe und Selbst-Bewußtsein ihr Leben regeln müssen. Und da diese unsere Welt von Kindern regiert wird und die Welt uns das auch deutlich spiegelt, ist dieser unser Benedict ein wunderbarer Hinweis auf Not-Wendigkeiten.

A propos: alles, was wir über den Papst denken, denken wir über uns selbst. Also: wie viel Vertrauen haben wir in unsere spirituelle Hoheit und Autorität? Was suchen wir, was brauchen wir von uns?

Papa Ratzinger wird im hohen Alter mit einer schier atemberaubenden Verantwortung konfrontiert, an die er sich als zweiter Mann hinter dem Papst ja doch schon jahrzehntelang gewöhnen konnte. (Die Kardinäle, die ihn gewählt haben, hat er größtenteils mit ins Amt gehoben, ein Kreislauf bestätigt sich selbst) - Ich wünsche ihm aus ganzem Herzen, dass er Buddha und Jesus an der Seite hat, wenn es um die Kinder und Hunde dieser Welt geht. Ich wünsche ihm aus ganzem Herzen, dass der superintelligente und intellektuelle Dogmatiker das Spielen und Lachen und Großzügigsein hinzunehmen kann zu seiner religio … bedingungslos wie Kinder und Hunde ist ein großartiges Ziel!


------------------
Meike Lalowski