PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutter Ingetrauts Suppenschöpfkelle


Meike Lalowski
31.12.2004, 16:10
Jahresbilanz aus dem Nelkenweg 11

Wunderbare Seminare voller Leben, Offenheit, mit viel Lachen und auch Weinen, manchmal ganz schön laut und dann wieder sehr leise. Miteinander durcheinander voneinander lernen. Farbenfrohe Zumutungen, manch Grenzsituation und immer wieder die Mitte, in der alles ruhig wird und klar.

Ich danke Euch allen für das Vertrauen in diese Arbeit!

Dank an meine Mutter Ingetraut für ihre Gastfreundschaft und ihren großen Tisch. Für die vielen Blumen im Garten und die langen Sommernächte auf der Terasse. Für ihre stets geöffnete Raucherecke und die Abende mit Krimis, Opern oder nursorumsitzenundreden.

In der Seminar-Wohnung: einige Teller und Schüsseln fehlen, dafür sind andere da. Alles kein Problem. Nur die silberne Suppenschöpfkelle von meiner Großmutter, die ist irgendwie mitgenommen worden. Dafür liegengeblieben ist eine in sich zwar nette aber eben nicht diese alte mit dem schönen Muster und dem weichen Schwung. Also, Mädels&Jungs, bitte einmal nachschauen wem dieser Tausch unterlaufen ist, Rücktausch wäre prima. Denn unsere Hausmutter hängt an dem guten Stück!

Uns wünsche ich ein gutes Neues Seminarjahr, wie gehabt und doch neu. Lebendig eben!


------------------
Meike Lalowski

Viola
06.01.2005, 18:31
Liebe Ingetraut! Ich möchte mich auf diesem Wege dem Dank von Meike aus genzem Herzen anschließen!

Ich freue mich schon auf mein nächstes Seminar, das mich heraus aus dem Alltag hinein in Dein Haus zu Dir bringen wird.

Ich fühle mich bei Dir im Nelkenweg behütet, ich bin mir dort ganz nahe. Du gibst mir das Gefühl: ich darf sein.

Bewundernswert, dass Du unsere "Opernabende" (wir hören sie "FORTISSISSIMO"!) aushälst, ja MITHÖRST!
Ich weiß von meiner -dahingehend von mir bis zum Äußersten geplagten- Familie, wie anstrengend klassische Musik sein mag, die ALLEN so laut zugemutet wird.

Einer der Teller, die bei DIr "fremdeln", ist einer von meinen, ich habe ihn absichtlich bei Dir vergessen -weil ich ja wiederkommen will... Liebe Grüße von Viola. Bis bald!