PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erdung


Perle
16.08.2004, 22:43
hallo an alle,

für die Hilfe bedanke ich mich sehr. Jetzt mache ich täglich Erdungsübungen wie ich es in einer Einzelsitzung bei einer Frau die Hilfen zum Thema Selbstfindung und auch u. a.Erdungsübungen anbietet. Es dauert nur leider einen Monat lang oder bei manchen noch länger. Natürlich mache ich auch zusätlich viel Sport, auch Tanzen und Stampfen hilft sehr. Zusätzlich möchte ich jetzt noch auf nem Bauernhof arbeiten.
Sport war der entscheidende Punkt um wieder mehr Antrieb und Ausgeglichenheit zu bekommen, und zwar nicht nur joggen sondern auch tanzen mit Power, weg vom Kopf, nicht ständig am Computer sitzen.
Trotzdem habe ich noch Schuldgefühle und überlege ob nicht allein der Wille auch erdet aber wahrsch. nicht genug.Und denke immer noch an Selbstüberwindung.
Dann hab ich noch die Möglichkeit nach dem Bauernhof oder bald ein Praktikum in einem neuen Bereich zu machen und von da aus in diesem neuen Bereich schließlich richtig angestellt zu sein.
Am liebsten Würde ich gleich weiter machen in meinem alten Bereich der meiner Ausbildung entspricht, aber ich fühle mich noch zu kraftlos.
Vielleicht hilft wirklich sich öfters nach der B. Gröning Methode einzustellen.
Man kann nur auf das Beste hoffen.

Viele Grüße

Perle

elisabeth
17.08.2004, 10:08
Hallo, Perle!
Ich lese gerne im Forum, ich habe mich noch nie hier gemeldet.
Liebe Perle, wenn ich deine Beiträge lese, muss ich sagen, daß du ja wirklich ein riesenproblem mit dir rumschleppst: dich selbst.
Habe den Eindruck,du wandelst auf vielerlei Hoffnungs-Straßen und brüllst alle im Außen an: "Hilfe!"
Kann das sein, dass du beim Schreien bleibst, letztendlich nur um dich herum suchst, dich deiner nicht wirklich annimmst? nur spielst mit Angeboten und Möglichkeiten, von denen du über Internet oder von Bekannten hörst.
Ich möchte dir am liebsten mit dem helfen, was du offensichtlich willst: ein gaaanz schnell wirkendes Rezept, mit dem du an dein Ziel kommst: fröhlich zu leben und mit dir ein-verstanden zu sein. Gibts nicht. Geht nicht über außen, nur durch dich.

Entschuldige, wenn ich mir mal hier luft mache, aber mir gehts folgendermaßen: deine Aufsätze zu Lesen macht mich ehrlich gesagt sehr sehr müde.
Du mutest dich mir als Leser ganz schön zu, bist prallgefüllt mit deinen Geschichten und erstickst andere um nicht selber zu ersticken.
Wir sind alle voll mit unseren Abenteuern.

Wirklich, es gibt sehr gute Terapeutinnen und Terapeuten, die dich dabei begleiten können, dass du dich spürst, statt dich dauernd mit Angst, Eifer,Trauer und großem Zorn spiritistischen Abenteuern zu widmen.

So einen Weg zu begehen bedeutet, sich wirklich auf sich einzulassen.
Das ist nicht leicht, braucht Mut. Er dauert nicht nur einen Monat, sowas will Zeit haben, aber was sind schon einpaar Monate eines Leben? Du brauchst viel Energie dazu.

Aber, die hast du, das beweist du mit jeder Zeile deiner Beiträge: wer so doll über sich verzweifelt ist und das so stark nach außen bringt, sich immer wieder bestätigt, wie schwierig die Situation ist, hat enorm viel Energie!
Es ist -in meinen Augen- aber auch Raubbau, so mit sich umzugehen; bedeutet , im Kreis zu rennen. Rennen macht müde! Warte bitte bitte nicht, bis duzu kaputt bist vom ewigen "um- sich-herumrennen", um wirklich was zu ändern.

Du willst ein Rezept, das schnell wirkt?
Der-scheinbar langer- Weg ist bekanntlich
das Ziel ...zum Beginn einer Liebesgeschichte mit dir... (ich hab das mal hier irgendwo gelesen.so schön!)

Ich wünsche dir ganz ganz Viel Liebe und Mut. Bitte verstehe meine offenen Worte nicht als "böse". "Heftige" Aufsätze ziehen manchmal "heftige" Antworten nach sich.

Iris
17.08.2004, 11:04
Liebe Perle!

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was möchtest Du mit deinen Zeilen erreichen, was möchtest Du wirklich mitteilen. Ich konnte und kann sie einfach nicht deuten. Ich habe die anderen Leserinnen bewundert, die so viel zu Deinem Beitrag zu antworten wußten.
Wie lautet Dein Hilfeschrei kurz und knapp?
Ist es: Wie halte ich es mit mir selbst aus?

Silivia
17.08.2004, 17:46
Genau Perle: Man kann nur das Beste hoffen!

Nach meinem Gefühl bist du eine junge Frau und wenn ich deine Worte lese, dann denke ich, die könnten auch von einer einsamen, verlassenen, hilflosen "alten" Frau stammen.(was nicht bewertend gemeint ist - ich kenne derer viele) Deine Worte erinnern mich an deinen ersten Beitrag hier im Forum, es sieht so aus, als ob nichts in der Zwischenzeit geschehen sei.

Man kann nur das Beste hoffen! Eine Aussage, die mich auch an etwas "altes" erinnert.

Und ich denke, dass es nicht nur mir so geht.

-heftige Aufsätze - ziehen heftige Antworten ins Leben, ich kann Elisabeth sehr gut verstehen. Auch die Frage von Iris kann ich nur zu gut verstehen.

Sport, tanzen und stampfen - strahlen für mich Lebensfreude aus, wenn du davon schreibst strahlt es in keinerlei Weise so auf mich aus.

Ich frage dich auch, liebe Perle, was ist wirklich mit dir los? In einem Forum kannst du dich doch wirklich mit dem was du denkst mitteilen, deine Aufsätze sind ein -drum herum-reden.
Evtl. bist du auch ein Spiegel für so viele -drum- herum- Redner.
Ich denke,hier in diesem Forum sind Menschen, die dir wirklich gerne helfen und auch von Mensch zu Mensch gerne helfen würden, durch welche Arbeit auch immer.

Silivia

Meike Lalowski
17.08.2004, 22:07
Ihr Lieben,

dieses Forum ist wie jedes Forum ein Ort der Öffentlichkeit. Es tummeln sich eine Menge Menschen und Meinungen und Geschichten, teils persönlich, teils anonym – die Freiheit sich zu äußern ist im Rahmen der Spielregeln (http://www.meike-lalowski.de/ubb/Forum3/HTML/000005.html) sehr groß.

Manche von uns hören Opern, manche schreiben Krimis, manche erzählen eine Geschichte. Perle erzählt eine Geschichte (http://www.meike-lalowski.de/ubb/Forum1/HTML/000104.html). Sie erzählt sie immer wieder. Die Fragen in ihrer Geschichte sind in der Geschichte schon beantwortet. Lösungen von außen bleiben außen, weil die kleine Perle einfach nur ihre Geschichte erzählen will (sie gibt sich nicht umsonst diesen Namen.)

Wir lesen und reagieren. Meike macht ihr Angebot. Manche machen Vorschläge, andere geben Ratschläge, manche reagieren heftig, andere ratlos. Erstaunlich: wir bieten Hilfe an, die scheinbar nicht genommen wird und doch bedankt sich jemand. Das Leben ist voller Zauber. Wir begegnen uns in den anderen. In ihren Geschichten.

Wie oft dreht sich das Kind in uns im Kreis und hält fest an den Sicherheitssystemen, die es versteht. Es gibt kein Vertrauen in andere Schritte, denn es gibt kein Vertrauen in erwachsene Strukturen. Weder im Außen geschweige denn im Inneren.

Das Kind nervt, es macht nervös, es hört ja wohl gar nicht zu, es will ja gar nicht … herrgott noch mal! Was will es bloß? Genau das!

Es will seine Geschichte erzählen. Und keine Verantwortung übernehmen, denn das kann es nicht. Es ist auch nicht sein Job. Dazu braucht es erwachsene Strukturen.

Liebe Perle, was auch immer die Antworten mit Dir machen: jede(r) von uns spricht immer nur über sich selbst, auch und gerade im berühmten „Du“ – wir sind hier alle Spiegelexperten – oder etwa nicht!? Aber alle diese Wahrnehmungen und Reaktionen sind Angebote, Dich besser kennen zu lernen. Denn Gott spricht den ganzen Tag mit uns, indem er uns andere Menschen schickt, die die dollsten Sachen losschieben. Auch heftige. So arbeitet Liebe. Hier auf Erden.


------------------
Meike Lalowski



[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 18 August 2004).]

Iris
18.08.2004, 08:29
Liebe Meike!

Das hast Du treffend gesagt. Besser kann man es nicht formulieren.
Mir kommt das Bild von der Schnecke, die sich langsam aus ihrem Schneckenhäuschen wagt und vorsichtig ihre Fühler raussteckt. Bei heftigen Reaktionen zieht sie sich sofort zurück und bleibt sicherheitshalber erst einmal die nächste Zeit in dem Häuschen. An ein Vorwärtskommen ist nicht zu denken, zu groß die Angst vor weiteren Verletzungen. Und doch: Ist es so, ist die Zeit in dem sicheren Häuschen die richtige für die Schnecke.
Und es ist richtig: Diese Zeile spiegeln mich bzw. einen Teil von mir.

Liebe Grüße
Iris

Silivia
18.08.2004, 09:00
Welche Signale gibt mir meine Seele? Oder anders ausgedrückt - was spiegelt mir eine Perle oder Perles Worte?

Wenn wir im DU reden, teilt mir meine Seele also etwas mit. So habe ich jetzt deine Worte verstanden Meike. Wenn ich jetzt also im DU feststelle, Perles Worte *fühlen* sich für mich nach den Worten einer *alten* Frau an, dann rede ich von mir, ich fühle diese alte Frau in mir. Bewußt fühle ich sie nicht, doch unbewußt mag da natürlich etwas dran sein. Danke für diesen Anstoss, ich werde ihn mal nach der guten Art von Chuck jetzt bearbeiten.
Eine Perle ist klein, das Kleine, das kleine Kind meldet sich, das keine Verantwortung übernehmen kann. Eine Perle hat für mich auch etwas ganz anderes - die Möglichkeit etwas besonders wertvolles und auch einmaliges zu sein und zu werden.

Perle, deine Erdungs-Beiträge lassen uns/mich nachdenken, also auch dir dankeschön.

ELISABETH
18.08.2004, 15:02
Liebe Meike
Liebe Perle
Liebe Iris
Liebe Silivia

Danke euch allen.
Ich geh jetzt wieder schweigen. Ganz laut. Für mich.Mit mir.Schüss!

Meike Lalowski
18.08.2004, 18:46
Liebe Elisabeth,


brüllend schweigen - stumm brüllen

das braucht viel Liebe!

------------------
Meike Lalowski

Silivia
18.08.2004, 19:18
Überraschungen gibt es immer wieder oder rasch etwas über (ich denke für mich)

Elisabeth schade, dass du kommst und schon wieder gehst. Gerade in diesem Forum ist doch die Gelegenheit zu einem offenen Austausch gegeben, so habe ich es bis jetzt jedenfalls gefühlt und auch erfahren.

Deine Worte waren deutlich, du hast sie so empfunden und das IST in Ordnung. Meine waren auch deutlich und auch ich habe sie so empfunden. Was macht Perle damit - was macht Meike damit - was macht ein anderer damit?
Es ist gleich, denn nur unsere Reaktion auf etwas ist wichtig.
Ich habe auch im ersten Moment auf die Spielregeln des Forums reagiert, auf den glasklaren Hinweis - JEDER - tut was er für richtig hält und darf das auch. Nun habe ich im Laufe meines Lebens gelernt/erfahren/gefühlt - immer wenn ich auf etwas reagiere - ist es auch ein Teil von mir. Ich schreibe hier einen Krimi -es hat sich so ergeben- Iris schreibt mit -vielleicht unser Spiel uns auf die Schliche zu kommen - vielleicht auch einfach nur ein Spaß. Ich habe Zeit meines Lebens Krimis geliebt - Meike vielleicht Opern und auch da liebe ich einige Stücke. Nur ich höre sie und genieße sie, ich habe nicht so den Zugang oder das Verständnis wie Meike es hat. Doch ist das wirklich so wichtig? Ein anderer liebt die unendliche Geschichte und wieder ein anderer einfach den Spaziergang am Strand. Wer ist nun Gott am nächsten? Wer ist sich selbst am nächsten?
Wichtig ist doch genau im hier und jetzt zu sein, genau jetzt zu fühlen und zu spüren - was etwas mit mir macht. Ich erlaube es mir!
Liebe Elisabeth, erlaube dir doch auch wieder an einer "Erd"ungsdiskusion teilzunehmen und sei deutlich dabei!

Ich würde mich freuen
Silivia

Iris
19.08.2004, 08:06
Liebe Elisabeth!

Meine ersten Gedanken zu den Zeilen von Meike waren: Ich klinke mich aus. Wenn ich nicht äußern darf, was für Gedanken mir durch den Kopf gehen und gleich mit "Löschen" gedroht wird, wo ich dachte, ich halte die Spielregeln ein. Ich bin auch im realen Leben recht offen und direkt,und es kam Trotz hoch: Das will ich auch bleiben, das lasse ich mir nicht verbieten.
Auch in ein Forum gehören offene Worte.
Daher auch mein Vergleich mit der Schnecke.
Ich werde mich auch in mein Häuschen zurückziehen.

elisabeth
19.08.2004, 11:35
Ich denke, liebe Iris, ich muss was richtigstellen: mein Rückzug ist kein Schmollen sondern so zu verstehen, dass ich, wenn ich Meike richtig verstanden habe, auf Perles Brief ebenfalls mit "meinem inneren Kind" reagiert habe- und (hier im Forum) reagieren d u r f t e. (?)

Perle, ich bitte dich um Entschuldigung für meine "heftigen" Worte.

Ich kam wohl nicht damit zurecht, dass es dir momentan ziemlich scheiße geht.
Wenn ich auf deine Beiträge so "stark", vielleicht verletzend, reagiere, Du also bei mir so starke Reaktionen auslöst, steht dahinter nicht deine sondern MEINE geschichte.
Und d e s h a l b gehe ich los um laut (mit meinem inneren Kind sprechen) zu schweigen. Bis vielleicht später mal. Liebe Meike, Ich lese weiter in deinem forrum, klasse, so klar!
Nun aber Schüss. E.

silke
19.08.2004, 13:21
He Leute, was für Emfpindlichkeiten! Ich finde es klar und mutig, dass Meike ihr Forum schützt, weil die worldwide Internet Entwicklung auch worldwide alle Türen öffnet und so manche Foren dieser Welt schon ertrunken sind in unlauterer Werbung, sexuellen Übergriffen oder politischer Propaganda. Auch persönliche Diffamierungen im großen Stil gehören nicht in so ein tolles Forum.
Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?!

Silivia
19.08.2004, 14:50
Nun sind wir schon bei persönlichen Diffamierungen im großen Stil angekommen.

Ich denke, das Meike eine Frau ist, die sich ihrer SELBST sehr bewußt ist und ich kann mir absolut NICHT vorstellen, dass Meike eine Frau ist, die irgendwelche Übergriffe im www bedenkt bzw. Angst davor hat. Denn sie weiß mit Sicherheit, das genau dann soetwas auf einen Menschen zu kommt. Da denke ich ist Meike schon sehr weit im Klar, wie es die Farbrose von Aura-Soma zeigt, wenn ich mir das so betrachtet habe.
Die Erde ist ein Schöpfungsplanet und hier in diesem Forum hat ein erster und ein zweiter Brief etwas ausgelöst...und wir wurden klar auf die Spielregeln verwiesen.

Ein Forum lebt von guten Beiträgen, guten Moderatoren, doch auch von offenen Teilnehmern, die ausdrücken dürfen, was sie fühlen. Denn wenn ich nicht ausdrücken kann, was ich tief in mir fühle - geht mir ein Stück verloren von dem was ich bin.

Ich will hier weder für das eine noch das andere plädieren - sondern KLAR zum Ausdruck bringen, dass das Wort Diffamierung mich sehr nachdenklich macht und niemand von uns Schreibern überhaupt ansatzweise so gedacht hat.

Was eine kleine Perle alles hergibt!

Meike Lalowski
19.08.2004, 18:37
Kleine Perle – große Wirkung

Da war doch diese Geschichte mit dem Schmetterlingflügel und der Lawine.

Hättest Du das gedacht, liebe Perle?

Genau, die Sache mit der Erdung, die Sache mit der Erde und ihren Spielregeln, den göttlichen, den menschlichen – da scheint es wohl Zusammenhänge zu geben. Damit Deine Geschichte aber nicht von der Lawine überrollt werde, hier ein neues topic (http://www.meike-lalowski.de/ubb/Forum1/HTML/000115.html) zu den Spielregeln.


------------------
Meike Lalowski



[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 19 August 2004).]

Viola
19.08.2004, 18:49
Liebe Menschen!
STIMMUNG!!! Da möchte ich mal kurz mitmischen:

MEIKE ist die "FORUMS-MAMA", niemand sonst. MEIKES Spielregeln in diesem Forum, für jeden klar und einfach zu verstehen, finde ich KLASSE!
Da gibts doch nix zu diskutieren!
Diese SPIELREGELN "regeln" das "Spiel", wie wir miteinander umgehen: mit Liebe.

Manch eine(r) mag vielleicht Schwierigkeiten haben, Liebe anzunehmen...

Habt ihr noch Förmchen und Eimer übrig?

Es grüßen Viola mit allen inneren Kindern.