PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help me: 111111 Fliegen


Sabine
24.01.2004, 12:43
Die Kette reißt nicht ab, oder liegt es daran, dass Fliegen auf "Binen" fliegen?

Nur soviel: Nach der Auferlegung der göttlichen Bürde, mich den 111111 heiligen buddistischen Verbeugungen zu stellen, hat mir der göttliche Plan 111111 Fliegen in mein Zimmer geesndet. Die Fliegen lachen sich eines, haben ein Nest gebaut hinter dem Dachbalken und zeugen munter ihre Babies. Die einzige, die nicht lachen kann, na könnt Ihr Euch das denken...???

Meine Frage an Euch: Is there anybody outside, der etwas über die spirituelle Bedeutung von Fliegen etwas weiß? Oder nehme ich einfach am näxten Alfred Hitchcock - Film "Die Fliegen" teil? Im Klartext: An meiner Tür hängt eine Liste und ich fühle mich als 15-fache Fliegen-Mörderin sehr unwohl in meiner Haut. Gibt es eine Bio-Methode und kann ich zukünftig den Fliegen einen Weg nach draußen bahnen? Gebe offen zu, daß ich bereits eine tiefe Agression gegen diese "Viecher" enrwickelt habe und suche jetzt nach einer "Fliegen-Therapie"!

Auf jeden Fall brauche ich als geoutete Vegetarierin sehr schnell wertvolle Tips!

111111 Dank Sabine

Meike Lalowski
25.01.2004, 17:56
Hei liebe Sabine-Bine-Biene,


Obwohl ich in erster Linie nicht für weltliche Lösungen Expertin bin, fallen da doch vier Ansätze ins Auge, die ja auch gleichzeitig psychologisch wertvolle Schlussfolgerungen zulassen - für Dich als friedvolle Vegetarierin sozusagen nicht gelebte Möglichkeiten bergen:

Die gute alte Fliegenklatsche, dient auch der direkten und im Idealfall fröhlich ungebremsten Aggressionslust.

Dann diese Klebedinger, optisch sehr auflockernd und außerordentlich dienlich der visuellen Sadolust, kommt in diesem Fall der Zeitlupenbeobachtung des Todeskampfes beglückend nah.

Die chemische Lösung, die es sicherlich gibt, um sie ein für alle mal über den Ort des Grauens zu pampen, dient eher der subtilen Grausamkeitstranszendenz. Darüber hinaus ist diese Lösung einmalig und völlig unsichtbar, quasi ein Schatz der eigenen Geheimhaltung.

Und dann sei noch hinzugefügt, vegetarisch oder nicht: Fliegennester kommen und Fliegennester gehen = Zenbuddhistische Lösung.


Mir als Spiegelfreundin gingen sofort zwei Lieder durch den Kopf:
Summ Summ Summ, Bienchen summ herum …
Und
Männer umschwirren mich wie Motten das Licht … (Marlene lässt grüßen)

Nun, Fliegen sind keine Bienen, keine Motten. Geben weder Honig noch führen sie zum Licht (in Marlenes/Lolas Fall leicht heimtückisch eher hinters Licht). Stechen auch nicht und machen keine Löcher in den Wintermantel.

Fliegen, ja was denn nun? Fangen wir positiv an: was ist denn nun an Fliegen toll? Vielleicht ihre Augen? Diese wunderbaren schillernden Facettenaugen, die sicherlich ganz anders sehen als wir es tun?

Fliegen schwirrennicht, sirren nicht, sondern brummen und haben im biologischen System eher einen ökologischen Auftrag. Spiegeltechnisch eine Aufräumaufforderung, z.B. … ?

Oder schlicht der Satz: Meine Gedanken umschwirren mich wie Fliegen die … (bitte frei assoziieren) und auf in die work!

Ich liebe Deine Briefe!


------------------
Meike Lalowski



[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 25 January 2004).]

Manni
30.01.2004, 13:29
Liebe Sabine,
welche Lösung auch immer Du wählst, ich kann nur bestätigen: die Zen-Lösung kommt!

Und liebe Meike,
wie Du siehst bin ich eine Etage hochgerückt, voller Freude, dass Ihr nicht nur Tiefgang pflegt (nach wie vor: meine Anerkennung!), sonden auch sehr verrückt sein könnt. Supersympathsisch - Manni

Meike Lalowski
30.01.2004, 16:11
Da kannst mal sehen, so schnell geht bei uns der Aufstieg (ganz sicher von da (http://www.meike-lalowski.de/ubb/Forum4/HTML/000031.html) nach hier.

Bitte - weiter so - Forum freut sich!
------------------
Meike Lalowski



[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 30 January 2004).]