Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielregeln
Meike Lalowski
19.08.2004, 19:46
Spielregeln ... regeln die Spiele ... und das ist es doch, warum wir hier sind: göttliche Kinder in einem großen großen Abenteuer, das entstand, weil das KIND Gottes einen winzigkleinen Augenblick vergaß zu lachen!
Wer mich kennt, weiß um zwei sehr geliebte und bewusste Einstellungen von mir.
Erstens der schöne Satz aus dem Kurs:
Ich rege mich nie aus dem Grund auf den ich meine - (und es ist einer der wenigen Sätze, wo „nie“ wirklich stimmt!)
Zweitens liebe ich Spielregeln. Ich liebe sie in meinem Wohnzimmer, auf der Straße, in meiner Buchhandlung, in den Seminaren, im Forum und in meinem Herzen. Ich liebe sie deshalb, damit Perlen, Schnecken und Monster, laute und leise Kinder, wütende und traurige Geschichten, kluge, nochbesserwisserische und richtig schön dumme Gedanken und eben all das, was uns lebendig macht, einen geschützten Raum haben. Jede Frage ist erlaubt. Geschichten sind erwünscht. Einen Raum voller Liebe anbieten, damit er sich füllt. Klare Spielregeln machen frei.
Darum verstehst Du das auch nicht falsch, liebe Silke. Vor all den Dingen, die Du beschrieben hast, würde ich mein Forum schützen. Auf meine Art und in meinem Tempo. Und noch nichts derart ist hier je vorgefallen.
Auf die Spielregeln hinzuweisen fiel mir ein, um uns allen noch einmal klar zu machen, dass Perle ein Recht auf ihre Geschichte (http://www.meike-lalowski.de/ubb/Forum1/HTML/000113.html) hat und alle ein Recht auf ihre Reaktionen haben und ich die Pflicht auf das Zurechtrücken in die Erinnerung daran, dass wir immer nur über uns sprechen und in jedem Brief von anderen und an andere uns selbst und nur uns SELBST treffen. Uns begegnen und uns kennen und lieben lernen können.
Wir sind im Sturmjahr (http://www.meike-lalowski.de/ubb/Forum1/HTML/000107.html) – auch der leise Schlag mit dem perligen Schmetterlingsflügel hat stürmische Wirkung in prachtvoller Geschwindigkeit gezeigt. Wunderbar – wir sind dabei! Gerne mit Lachen und mit Spielregeln (http://www.meike-lalowski.de/ubb/Forum3/HTML/000005.html), die den Ernst des Lebens in der richtigen Mischung sehr befreien können.
------------------
Meike Lalowski
[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 19 August 2004).]
Liebe Meike, ich habe mir jetzt alles noch einmal von Perle - bis Maya - bis Spielregeln durchgelesen. Da mich der Maya Kalender begint immer mehr zu interessieren, bin ich gestern ins Internet mich informieren gegangen. Ich kann da nicht alles nachvollziehen/verstehen. Nur soviel, wenn ich das richtig gesehen habe, dann bin ich wohl auch noch ein Cauak und ich habe gedacht, ja so war/ist mein Leben.
Deine Worte zum Maya Kalender sind für mich leichter zu verstehen, sofern ich überhaupt von verstehen reden kann.
Die "Fünf" steht auch für das persönliche Christusbewusstsein. Als Herzenskraft „erhöht“ es die an das Kreuz der Materie gebundene Menschen (Vier = Materie). Das bedeutet, dass dieses Sturmjahr alle Themen, die wir in den letzten vier Jahren aufgebaut haben, noch einmal neu ordnet unter dem Gesichtspunkt der Erlösung (Christus = Erlöser).
Diesen von dir geschriebenen Absatz habe ich mir für mich noch einmal angeschaut und hier hinein kopiert.
Ich mußte vor 2Jahren mich von einem mir sehr liebgewonnenen Menschen trennen. Der Schmerz war groß und doch wußte ich sehr schnell, das Gesamte ist unter einem göttlichen/ Neuordnungs Aspekt zu betrachten.
Nach dieser Neuordnung (und ich hätte nicht einmal 1 Tag vorher gesagt, dass es so kommen würde)veränderte sich mein Leben in einem rasanten Tempo in eine völlig andere Richtung, die mich sehr glücklich machte (obwohl Kopf und Herz schon glücklich waren)
wurde alles noch einmal gesteigert.
Mit dieser nochmaligen Neuorientierung kam auch das Kommunikations Medium Internet auf mich zu und brachte völlig neue Bereiche in mein Leben.
In www landete ich nun auf den Seiten der Wikerbuchhandlung und entdeckte dieses Forum. Es strahlte Wissen und Kraft auf mich aus, etwas, das mich wieder lernen ließ, ich konnte mein denken, fühlen und handeln hier noch einmal reflektieren.
Spielregeln regeln das Spiel wie wir miteinander umgehen: in Liebe
Genau diese Liebe, die ich bisher hier im Forum gefühlt zu haben - fühle ich nicht mehr. Diese Gedanken wandern durch meinen Kopf und in der Frühe liegt immer meine Kraft. Plötzlich ein ganz lautes niesen! Ein >hatschi< hat für mich eine ganz besondere Bedeutung.
Ich bedanke mich bei dir für die Zeit hier im Forum, es war ein lehrreiche Zeit, doch sie ist mit dem heutigen Morgen beendet.
Emotionen >spielen< im Leben immer mit, auch dahingehend habe ich bei mir geschaut.
Und ganz ruhig kann ich sagen, wenn ich einen Eimer und eine Schaufel brauche zum spielen, dann gehe ich doch einfach zu meinen Nachbarn und frage, ob die Kiddys mal mit mir in die Sandkiste gehen und dann komme ich aus dem Kuchen backen nicht mehr heraus. Das macht Spaß! und ist >Liebe< für mich und die Kiddys.
Perle hat etwas großartiges geleistet, sie hat mich erneut dahin gebracht, mich wieder in >meine Kraft< zu führen und bisher gab es dort auch noch keine Diffamierungsgedanken.
Bei den Mayas spielen Auflösungskräfte mit, vielleicht ist heute ein Auflösungstag, ich weiß es nicht.
Schade ist es um den Krimi von Iris und mir, da war wirklich viel Potenzial drin und sie als auch ich hatten viel Freude daran. Ich kopiere mir den mal hieraus und wer weiß, vielleicht regelt der Himmel unser Spiel auf seine Weise.
Dankeschön für die Zeit, die ich hier verbringen konnte. Ich wünsche Dir und Euch alles Gute und mir auch, ich gehe jetzt mit mir und all meinen Inneren Anwesenden radfahren, das grüne nasse Gras fühlen und die aufgehende Sonne spüren, werde die mir gegenenden Menschen anlachen und begrüßen. Das bringt Freude ins Herz und die schönsten Gespräche.
Silivia
Hallo Meike – Manno – Frauo – hilf Göttin! Da hab ich ja wohl was angerichtet …
Das ist ja wie ein Tanz auf rohen Eiern! Auf keinen Fall wollte ich ausdrücken, dass hier irgendjemand diffamiert, sondern dass das hier genau ein Raum ist, wo das nicht geschieht. Ob die Spielregeln nun geschrieben oder ungeschrieben sind, sie wirken! Und das liegt auch an dir, Meike , und deiner Klarheit und deiner Liebe, die ich jedenfalls immer spüre … sorry auch an Dich Silivia (falls Du hier noch lesen solltest) oder an alle anderen, die denken mögen, ich meinte irgendetwas grässliches über sie. Ist nicht der Fall! Ichbleib jedenfalls dabei, wenn auch hin und wieder mit langen Pausen - Silke
Liebe Silivia!
Für mich warst Du eine große Bereicherung. Als ich die Zeilen, Deine Zeilen, gelesen habe, dachte ich: Bitte, bleib! Und doch, auch hast Du wieder meine Gedankengänge gespiegelt. Und ich frage mich, was geht hier gerade ab. Bin ich doch gerade mutig geworden, mich mit eigenen Beiträgen (und überhaupt) zu äußern - und plötzlich habe ich das Gefühl, man will mir den Mund verbieten. Und der Krimi war Spaß für mich aber auch Aufarbeitung. Ich habe die folgenden Beiträge als Maßregelung empfunden.
Du bist für mich kostbar gewesen, meine kleine (oder auch große) schimmernde Perle.
Vielleicht habe ich über Meike die Möglichkeit an Deine E-mailadresse zu kommen, wenn Du möchtest.
Alles Liebe
Iris
Elisabeth
21.08.2004, 09:12
Hallo. Da bin ich wieder. Ich entwickle mich wohl langsam zu einem Boumerang...
Liebe Iris, nach deinem beitrag habe ich im forum gesucht, wo man dir "den Mund verboten" haben sollte- nichts gefunden. Aber ich kann deine Gefühle schon verstehen. Wenn ich mein "inneres Kind" an die Macht kommen lasse, kann ich dein Gefühl gut nachvollziehen.
Aber der Satz:"ich rege mich nie aus dem grund auf, den ich meine." geht mir seitdem durch den Kopf. Und da bin ich dann auch ganz schnell bei der Spiegelarbeit, wenn ich mich hier im Förum umgucke. Oder liege ich da ganz falsch?
Naja, wie auch immer, ich wünsche dir und Silivia noch ganz ganz viele schöne Lebens-Geschichten, persönliche Krimis, deren Autoren ihr ja seid. Alles alles Gute!
Ich persönlich habe die Spielregeln als Hilfe gesehen. Vielleicht bekomme ich da nun auch in mir ein bisschen mehr ordnung hinein. Danke für die Anregungen.
Ich geh jetzt mal nachschauen, was in den Seminaren überhaupt so läuft. Bin neugierig geworden. Schüss für heute.
Meike Lalowski
22.08.2004, 10:49
Liebe Silke,
Erinnerst Du Dich an die Gedanken zu Deiner Großmutter (http://www.meike-lalowski.de/ubb/Forum1/HTML/000067.html) ? Ihre Würde beginnt in Deinem Herzen. So ist es auch mit der Liebe: sie beginnt immer in dem Herzen der Wahrnehmenden, ganz gleich ob wir auf einen Menschen schauen, Krimis lesen, Musik hören, in den Himmel träumen oder mitten in einem Alptraum zu sein scheinen. So ist es mit Spielregeln, mit Forumsbeiträgen oder Kinderängsten. Und sollten wir Lieblosigkeit wahrnehmen, ist es einfach eine Frage unseres Liebes-Vermögens, wie wir auf sie reagieren. Sehen wir Angriff oder sehen wir, dass andere grad ohne Liebe zu sein scheinen ? Wenden wir uns ab oder gehen wir auf sie zu?
Und sollten wir die Erfahrung machen, dass wir nicht gefragt sind im Außen, können wir auch entsprechend reagieren. Das ist unser gutes Recht. Hier kann ich mich nur wiederholen, alles Leben ist Selbst-Erfahrung. Leben wir mit Humor und Bewusstheit, haben wir viel Chance auf viel erlebte Liebe.
Also: Ich habe Deine Worte genauso verstanden, wie sie aus Deinem Herzen gekommen sind. Und glaube mir, Du kannst nichts in der Psyche anderer „anrichten“. Nur in Deiner.
Hei Elisabeth - Bumerang ist ein tolles Spielzeug - willkommen!
Liebe Iris, weder Perle noch Silivia kenne ich persönlich, und da sie sich nicht registriert haben, sind hier ihre mail-Adressen nicht bekannt. Aber wenn es so sein soll, werdet Ihr sicherlich Wege finden! Und bitte genieße Deine „Geburt der Venus“, schau aus Deinem großen Herzen auf uns andere und die Welt – die Venus ist die Göttin der Schönheit, weil sie in allem die Wahrheit sieht, und die Wahrheit ist immer Liebe oder eben der Ruf nach Liebe - Grüß meinen kleinen Freund!
------------------
Meike Lalowski
[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 22 August 2004).]
Liebe Meike!
Der kleine Freund grüßt seine große Freundin aus der Nachbarschaft. Das Lesezeichen von Dir ziert momentan die gefährlichsten Fälle von Kommissar Kwiatkowski (der mit den Carpenter Kaugummis und der Milch);)
Ich habe das Glück, das Meike gleich um die Ecke wohnt und ich so leicht die Möglichkeit auf einen Plausch und guten Rat habe.
Meike kennt mich und meine "Empfindlichkeiten". Dinge, auf die ich anspringe und die Du, liebe Elisabeth (und viele andere) ganz anders erlebst und wahrnimmst, da sie Dir etwas anderes spiegeln. Bin ich ungeduldig mit jemandem, bin ich ungeduldig mit mir. Wie sagte Meike so schön: Jeder soll Platz haben in ihrem Forum um seine eigene Geschichte zu erzählen und das in einem geschützten Raum.
Heute morgen lief mir dieser Satz über den Weg, den ich sehr schön finde:
Mir wäre es lieber, daß jemand mich warnt, wenn er mich falsch handeln sieht, als daß er mich ruhig gewähren läßt und ich mir erst Jahre später des Schadens bewußt werde, den ich angerichtet habe. (Yogananda)
Liebe Grüße an alle! Perle, Elisabeth, Silivia, Silke - alle, die ihr durch eure Beiträge das Forum so lebendig macht.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.