PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In eigener Sache


Meike Lalowski
04.06.2003, 09:19
Ihr Lieben,

die interessante und für meine Entwicklung äußerst fruchtbare Begegnung mit meiner Vermieterin (!) hat ein End: aufgrund einer sehr hohen Mieterhöhung und der Tatsache, dass mein Sohn Franz RobinHoodtechnisch das Leben nach seinem Abi allein erobert, stimmt das Verhältnis von Einsatz und Brauchen nicht mehr ...

Also "Haus der Sonne" ade, ich habe zum 1.September gekündigt und suche jetzt ab 3 ½ Zimmern eine Wohnung (Haus) in der Nähe meiner Buchhandlung. Bitte mit Garten, Balkon oder (Dach)Terasse und relativ ruhig. Miete oder Kaufen ist möglich (im Rahmen), größer ist möglich, weil es auch die Alternative gibt, mit ein oder zwei Freundinnen zusammenzuziehen. (Mit von der Partie sind noch Sohn Peter und Karl&Emma = geliebte Katzentiere).

Den Meditationsraum (ach, hat er uns gute Dienste erwiesen!) kann ich nach Eckernförde verlegen, denn die Bedingungen für so einen Raum grenzen hier die Suche sehr ein ...

Über lebhafte Unterstützung bei dieser Suche bin ich von Herzen dankbar!


------------------
Meike Lalowski



[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 04 June 2003).]

Meike Lalowski
19.06.2003, 00:41
Jetzt brauche ich nicht mehr lebhafte Unterstützung bei der Wohnungssuche (ich habe nämlich schon eine!), sondern bei Renovierung und Umzug ... und eine Einbauküche brauch ich auch ...

Neue Adresse (ab 1. August kann ich anfangen einzuziehen): Knorrstr. 28

Genau, drei Eingänge weiter als die Buchhandlung, und die 28 paßt ja gut zu einer Maid-Marian-Geburtsflaschen-Frau.

Und einen großen Balkon gibts ganz oben in einen riesigen Hinterhof über die Brotfabrik hinüber nach Westen in die letzten Strahlen der untergehenden Sonne.

Es sind halt nur drei Zimmer, zwingt gut zum Aufräumen ... aber aus den Zimmern vorne kann man sogar ein bißchen Förde sehen und das Ostufer und die Sonne aufgehen.

Ich freu mich sehr und bin von Herzen dankbar!

------------------
Meike Lalowski



[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 19 June 2003).]

Meike Lalowski
01.08.2003, 08:40
Wie das so geht ...

Die Küche gibt es jetzt schon (heute werden die ersten Schränke angebracht), nun kommt die wörtlich schwere Phase des Umzugs. Über tatkräftige Unterstützung beim Hin- und Her- Fahren und Tragen der vielen Bücher und übrigen Möbel, und dann beim Weißen der Wände im Mühlenbrook freu ich mich sehr - Sonntag um 11.00 gehts los mit einer ersten Aktion. (Die Nähe von 300 Metern kompensiert hoffentlich ein wenig die vierte Etage ...)

Und die neue Wohnung ist vollständig renoviert - ein Einzugsgeschenk vom Vermieter. Ein sehr schönes Willkommen!

------------------
Meike Lalowski

Meike Lalowski
19.08.2003, 22:41
Kaum zu glauben, aber ich schlafe jetzt schon die vierte Nacht in der neuen Wohnung (gut!) und alles ist hier schon eingeräumt am rechten Platz und Rüdiger und Marlies und Dagmar und Viola und Gudu und Christiane und Jutta und Sabine und dem neuen Nachbarn Gerd und meiner Mama und Maik und vor allem auch meinen Söhnen (können die schleppen!) sei Dank - ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!

Phantastisch, was ich entrümpelt habe. Und weil die alte Wohnung jetzt so gut wie leer ist (jawohl! die 200 qm und der riesige Keller und der Dachboden und die Gartengarage ... naja, ein wenig muß noch weggefahren werden ... ), wird am Wochenende gestrichen. Wer Zeit und Lust und Pinsel und Rolle hat, ist herzlich willkommen, es gibt Wände und Farbe genug!

P.s.: Und wie Ihr seht, ist es mir auch gelungen, nicht nur die Musikanlage mit dem Fernseher und so weiter zu verstöpseln (ohaueha), sondern auch den Computer wieder in Gang zu bringen - so viele Kabel - und jetzt werde ich allmählich die vielen aufgelaufenen mails beantworten - bitte um Geduld.

------------------
Meike Lalowski



[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 10 September 2003).]

Meike Lalowski
10.09.2003, 09:40
... und Dank an Ute und Jens und Christel und Ingrid und die unermüdlichen und schon genannten Endspurthelfer (s.o.), nun ist alles nur noch eine Geschichte. Letzte Schlüsselübergabe, die Unterschriften unter dem finanziellen Ausgleich, der mich zu sehr befriedigenden Bedingungen aus allem weitern entläßt ...

Und jetzt, wo alles so gut entrümpelt ist, befreit von alten Lasten, Möbeln und Geschichten ist, tun sich neue Räume auf - Gott sei Dank!

------------------
Meike Lalowski