PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sehnsucht der starken Frau nach dem starken Mann


Carmen
10.06.2004, 23:36
"Wir haben uns in den einsamen Wolf verliebt.Und wir haben ihn deswegen geliebt,weil er ein Streuner war.Wir haben ihn verlockt, verführt, sein Streunerdasein aufzugeben,mit allen Mitteln, die wir zur Verfügung haben.Und kaum hat er es aufgegeben,hat gesagt, dass er uns liebt,hat bei uns übernachtet,wurden wir seiner überdrüssig.Wir konnten seine Nähe nicht mehr ertragen.Wir haben aus dem wilden Wolf einen Schoßhund gemacht und der Schoßhund war uns lästig.Dann haben wir ihn rausgeschmissen." schreibt Maja Storch, eine Diplom-Psychologin,Therapeutin und analytische Psychologin nach C.C.Jung, und analysiert das Dilemma der starken Frau.Es geht um Schatten, um das schwache Mädchen in uns, das erwachsen werden muss(darf) und um das Korrigieren des Männerbildes, welches in unserer Kindheit entstanden ist.Maja Storch schreibt auch: "Wenn dieser innere Emanzipationsprozess gelingt, werden auch starke Frauen Männer begegnen, denen sie ihre Liebe uneingeschränkt schenken können."