PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richard Bach, Illusions


Thomas
19.03.2003, 13:38
Hallo!
Eins meiner Lieblingsbücher:
Richard Bach
"Illusions, The Adventures of a Reluctant Messiah"

Das Buch ist in Deutsch wie in Englisch erhältlich. Die englische Version gefällt mir deutlich besser!

Thomas

Hier einige Links mit Zitaten
http://www.duke.edu/~ar2/bach.html http://www.inmet.com/~haber/bach.htm http://www.geocities.com/Heartland/Prairie/7454/rbach.html http://www.thinkexist.com/english/Author/x/Author_3940_1.htm http://www.motiration.com/quotations.phtml?LastName=Bach&FirstName=Richard http://www.eskimo.com/~wayneld/illusions.html http://www.quoteland.com/author.asp?AUTHOR_ID=11

"You are never given a wish
without also being given the power
to make it true.
You may have to work for it, however."
-Richard Bach, Illusions

Unfortunatley, this book looses much of his charme in the German translation. If possible, try to get hold of the English version.
(To me, the same applies for "A Course in Miracles " )

- Blessings to you -

Meike Lalowski
20.03.2003, 14:33
Lieber Thomas, ich bewundere alle Menschen, die in anderen Sprachen als ihrer Muttersprache denken, schreiben, sprechen, sogar träumen können - ich tu mich damit immer etwas schwer ... Obwohl wirklich vieles und nicht nur charme durch Übersetzungen verloren gehen kann.

Darum hab ich den Kurs auch auf englisch, ihn laut zu lesen ist wie Mantras rezitieren, und leise murmeln reicht schon, um die Kraft des Klanges zu spüren (Shakespeare-english und auch sonst wundervoll).

Hier ein Beispiel mit meinem ersten Lieblingssatz (http://www.meike-lalowski.de/ubb/Forum6/HTML/000003.html):

I'm never upset for the reason I think.
(L5)

Also, auf zu Richard Bach in englisch, schließlich:

We are all learners, doers and teachers!


------------------
Meike Lalowski




[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 28 April 2003).]