PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammen wachsen,Paul Ferrini


Marena
16.02.2003, 18:39
Ja, hier möchte ich ein kostbares Buch empfehlen, daß mir eine liebe Freundin empfohlen hat.
Jeder,der eine Partnerschaft neu beginnen möchte, oder die bestehende verbesseren möchte, ist mit diesem Buch bestens beraten.
Die 7 Regeln,(des Kursschülers P.Ferrini), sind klar strukturiert, annehmbar und bringen Frieden und auch Freiheit.
Eine echte Lebenshilfe.

Es ist viel von Verantwortung die Rede, und das finde ich nahezu genial.
Es sind so viele Sätze in dem Buch die ich unterstrichen habe, einfach weil sie mir so wichtig erscheinen.
z.B. Die Entscheidung uns für unseren Partner aufzuopfern- verantworten wir selbst.

Er verlangt es nicht von uns- er nimmt es nur dankbar an.
Also viel Freude am erkennen-und lösen.

Sandra
27.03.2003, 18:55
Liebe Marena,

ich lese dieses Buch gerade! Meike hat es mir vor einiger Zeit an die Hand gelegt.
Die Klarheit der Worte übertragt sich klärend auf die jetzige Phase meiner Beziehung. Ich wollte mal wieder zu schnell zu viel und kann Freundschaft und Zuneigung jetzt viel besser integrieren.

Ich schließe mich deinem Tipp an!

Sandra

Meike Lalowski
28.03.2003, 09:04
... und wenn dann allen Eigenboykottversuchen zum Trotz dennoch eine Beziehung zu Stande kommt, empfiehlt sich

Spezzano: Wenn es verletzt, ist es keine Liebe

auf dem Nachttisch liegen zu haben. Es enthält eher unromantische aber sehr klare und hilfreiche Üungen, durch die Beziehung eigene Strukturen zu heilen!

Und sollte dann denoch der Liebste, die Liebste von dannen eilen, gibt es das wunderbare Folgebuch auch von Spezzano:

Glücklichsein ist die beste Vergeltung.

(Schon die Titel sind großartig!)

Nun, und wenn wir durch all diese weisen Hilfen wieder eine neue Liebe erleben, greifen wir erneut zu Ferrinis "Zusammenwachsen" ... so schön ist das Leben!

Die Spezzano Bücher sind im Via Nova Verlag erschienen.


Übrigens ist Ferrini genau wie Spezzano ein "Kurs"-Schüler. Beide haben einen sehr lebendigen und liebevollen Weg aus Spiritualität und Psychotherapie gestaltet.



------------------
Meike Lalowski