PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saint-Exupéry: Der kleine Prinz


Meike Lalowski
13.02.2003, 19:01
Seit ich klein bin liebe ich den kleinen Prinzen.

Es ist so weise - es ist ein Lächelbuch, ein Tränenbuch und ein Liebebuch.

Je nach Alter und was gerade war (ist, denn immer ist jetzt!) habe ich es anders gelesen, und je älter ich werde, desto mehr erschließt sich mir. Ich begegne nicht nur dem inneren Kind, sondern spüre die Seele und die Tiefe des Mensch-Sein hier. Ich begegne Leben im Sterben.Und umgekehrt natürlich auch.

Die Entdeckung, dass Liebe das Herz öffnet, aber auch Schmerzen macht, dass sie bindet und dass sie zuletzt alle Grenzen überwindet, weil immer ein Stern am Himmel für uns lächelt – das ist einfach wunderschön!


Und mein Lieblingssatz? Naja, der:
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
Was sonst?

Ihr kennt dieses Buch sicherlich, aber nehmt es doch einfach mal wieder zur Hand!



------------------
Meike Lalowski