PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stricken für Ice-Flower


Marion
18.10.2004, 12:49
Liebe Meike,
liebe Gäste dieses Forums,
ich habe beschlossen, mit einer guten Sache an die Öffentlichkeit zu gehen und werde, um unsere Aktion weithin bekannt zu machen, Foren und Gästebücher dafür „missbrauchen“ ;)

Ich bin über einen Link von Petras Lichtseiten zu dir gekommen, dieses Forum ist zwar nicht die richtige Plattform, aber ich denke, wenn es um den Dienst an einer guten Sache geht, dann heiligt eben der Zweck auch die Mittel.

An dieser Stelle nun der Text, der in unseren eigenen und auch fremden Foren erschienen ist:

Vielleicht ist einigen von Ihnen/euch schon aufgefallen, dass wir uns in diesem Jahr einer guten Sache – einer SEHR GUTEN SACHE sogar, wie wir meinen! – verschrieben haben.

Wir haben die Aktion „Stricken für Iceflower“ ins Leben gerufen. Iceflower ist eine „Initiative für Medizinisch-Technische Hilfe“, die uneigennützig Spenden sammelt und Hilfstransporte organisiert.

Ich will hier gar nicht viele Worte machen, unter http://www.reiki-pyramide.de/inhalt/inhaltneu/iceflower/iceflower_einleitung.htm gibt es weitere Infos und auch einen direkten Link zu den Webseiten von Iceflower, wo man sich ausführlich informieren kann.

Wir haben beschlossen, uns an der Iceflower-Aktion nach unseren Möglichkeiten zu beteiligen, da wir wissen, dass das, was wir bereit sind zu geben, auch dort ankommt, wo es gebraucht wird.

Wir stricken für Iceflower!!! ... und zwar Schals und Socken.

Dafür bitten wir Sie/euch um Unterstützung. Wir stellen uns das so vor, dass wir einen handgestrickten Schal oder ein paar handgestrickte Socken bekommen, die von Ihnen/euch aufzubringende Spende würde also die Wolle und der Aufwand für das Stricken (und die Portokosten für die Zusendung des guten Stücks) betragen. Als Belohnung erhält man die Dankbarkeit derjenigen, die der Hilfe bedürfen.

Ich selbst stelle mich voll und ganz in den Dienst der Sache, habe selbst bereits einige Schals gestrickt und stelle fest, dass das richtig Spaß macht und abends auf dem Sofa von ganz allein geht. Über das Stricken hinaus werde ich diese Schals auf diversen Weihnachtsbasaren verkaufen, werde buchstäblich „über die Dörfer“ gehen und für Iceflower und für unsere Strickaktion gnadenlos Werbung machen und versuchen, die Strickwaren an die Frau und an den Mann zu bringen.

Weiterhin wird in Kürze eine weitere Webseite eingerichtet, wo die Schals begutachtet und auch erstanden werden können.

Wer sich beteiligen möchte, den bitte ich, sich vorher per Mail direkt an mich zu wenden: marion.kroh@arcor.de

Dass der gesamte Erlös aus dieser Aktion an die Initiative Iceflower geht, sei nur hier am Rande erwähnt und dürfte als selbstverständlich vorausgesetzt werden. Denn wir wollen uns nicht bereichern, sondern unsere Kraft in den Dienst der guten Sache stellen.

Zu den Kosten noch ein paar Worte: Natürlich erwarten wir nicht, dass die kostbarste Wolle gekauft wird, vielleicht gibt es in irgendwelchen Ecken noch ein paar Wollreste, die bunt zusammengewürfelt für ein paar Socken oder einen Schal ausreichen. Das oberste Limit sollte, wenn Wolle gekauft werden müsste, 5,– € betragen.

Nun wünschen wir uns, dass sich möglichst viele von Ihnen/euch an unserer Aktion beteiligen, und wir freuen uns auf Mails mit einer Zusage!

Im Voraus sagen wir schon einmal herzlichen Dank!

Marion Kroh, Anja Will & Gabi Koch http://www.reiki-pyramide.de