PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Jahresgruppe


Margit
11.12.2006, 11:13
Ich suche noch ein paar Mitspiegler, die Lust auf eine Jahresgruppe haben. Wir würden uns 3 x im Jahr für ein Wochenende treffen um unter Meikes Leitung zu worken.
Wer Lust hat kann sich an Meike wenden oder kann mich anrufen 0461 5056042.

Liebe Grüße Margit

Meike Lalowski
12.12.2006, 11:41
Liebe Margit,

da wünsch ich Dir und Euch und uns, dass eine Gruppe zusammenkommt. Denn Jahresgruppen sind von großem Wert!
Es bleibt zu ergänzen, dass der Raum Flensburg mindestens bis Eckernförde, Rendsburg und Schleswig reicht, im Grunde von Nordsee an die Ostsee :)

Und: es findet viel mehr statt als lediglich "worken" - vielleicht können da Jahresgruppenerprobte ein wenig erzählen?!

------------------
Meike Lalowski

Ingrid
15.12.2006, 12:10
Als erfahrene Jahresgruppen-Teilnehmerin will ich gerne versuchen zu beschreiben, was wir an diesen Wochenenden so tun:

Wir sind ca. sechs Menschen, manchmal geht jemand und es kommt jemand anderes. Auch das ist spannend - Abschied und Willkommen. Jemand Vertrautes gehen lassen, jemand Neues in die vorhandene Struktur hereinlassen. Dem Neuen das Gefühl von "sei willkommen" zu geben, Vertrauen zu schaffen - immer wieder.

Ich empfinde die Jahresgruppe als eine Familie außerhalb der Familie. Und damit meine ich sowohl die, in der ich JETZT lebe, als auch die, aus der ich stamme. Wobei alles auch immer zusammenspielt und zusammengehört.
Wir arbeiten intensiv an unseren Geschichten, die doch so sehr unseren Alltag bestimmen. Wir decken jede/r für sich alte Strukturen, eingespeicherte Gefühle auf. Und tun das auch gleichzeitig immer für die ganze Gruppe! Manches gleicht sich, oft können wir die Gefühle der anderen nur zu gut verstehen. Wir erfahren Mitgefühl und ent-wickeln uns gemeinsam!
Oft wird während einer intensiven Arbeit die Partnerin gefühlsmäßig zum Vater, die Freundin zur Mutter, auf die wir immer noch wütend sind, deretwegen wir nach wie vor traurig sind...Wir projizieren alte Gefühle auf die, die gerade hier sind. Wir muten uns zu und haben in dieser Gemeinschaft den Mut dazu!

Mit der Arbeit rund um Aura Soma, Farbrose, Spiegelarbeit, Sprechen, Hören, Fühlen begeben wir uns sehr oft auf eine Reise in unseren eigenen alten Gefühlssumpf - und haben immer die Gewissheit, gehalten zu werden! Nicht unterzugehen, sondern gereinigt aufzutauchen und unserem Selbst wieder ein Stück näher gekommen zu sein. Gehalten von der Gruppe und von Meike, die unerschütterlich ist in ihrer Liebe!

Vielen Dank dafür
Ingrid

P.S. Und außerdem kochen, essen und schlafen wir alle unter einem Dach, wir sehen abends zusammen Krimis, wir gehen spazieren, wir sind oft ganz albern, manchmal ganz still - eben wie Familie...

Meike Lalowski
23.01.2007, 12:06
Just to inform:

jetzt sind in dieser JG fünf Menschen und für einen ist noch Platz: gern ein Mann, denn einer ist schon dabei und zwei wären fürs Gleichgewicht richtig prima.

Oder ein Paar (?!), denn auch zu siebent läßt es sich noch gut arbeiten.

Und natürlich auch gern eine Frau, die auf jeden Fall trotzdem willkommen ist, Gleichgewicht hin oder her ... :)

------------------
Meike Lalowski




[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 23 January 2007).]

Margit
31.01.2007, 19:15
Unsere Jahresgruppe hat sich nun das erste mal getroffen. Wir waren schnell vertraut und haben intensiv miteinander gearbeitet. Ist schon eine tolle Gruppe. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Aber für unser Gleichgewicht in der Gruppe wäre es noch schöner ein weiterer Mann könnte sich entscheiden bei uns mitzumachen.

Margit