PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2006


Viola
01.01.2006, 20:39
Liebe Forumsfans!
Euch allen ein wunder-volles Jahr 2006!
Liebe Grüße von Viola.

------------------

Marena
03.01.2006, 10:50
Liebe Viola, liebe Meike, liebe Forumsbesucher.
Auch ich wünsche uns ALLEN ein gutes, freudvolles, lebendiges und tiefes Jahr. Das unsere Samen die wir gesät haben, eine aufmerksame Obhut und Pflege bekommen, so dass wir Mitte des Jahres ernten können.

Mein Herz ist dein Herz.
Marena


P.S. Wer kann mir noch mal sagen, wie man die Jahresflasche für 2006 berechnet?
Das würde ich gerne wissen.

Meike Lalowski
03.01.2006, 14:20
Ihr Lieben, ich wünsche viel Kraft und viel Verstehen und vor allem auch Humor für das neue Jahr!

Nach einem ruhigen und gemütlichen Jahreswechsel mit Kieler Sekt und lecker Essen und klugem Bleigießen und enormer Musi und warmem Feuer im Ofen (Dank an die Mädels und Jungs!) hier einige Gedanken.

Die Jahresflasche, liebe Marena, berechnet sich ganz einfach; 2+6=8, also: Anubis, der ägyptische (Hunde)-Gott ist Pate des neuen Jahres. Anubis trägt uns als Begleiter des Todes "hinüber“, von was zu was auch immer - auf jeden Fall geht es um Ebenenwechsel und Transformation. Er wägt unsere Taten und führt zu wahrhaftiger Eigenschau.

Die Flasche kommt in den Farben gelb über blau, ergibt geschüttelt grün. Einige Ideen:

Der Vater trägt das Kind.
Bitte überprüfen, ob das eigene Handeln gegründet ist in den Schöpfungsgesetzten.
Ruhephasen der Selbstbesinnung und Meditation einlegen.
Es geht immer nur um die innere Wahrheit, nicht um den äußeren Schein.
Darum: "Schein"-Autoritäten in Frage stellen, die eigene Wahrhheit leben.

Aber bitte auch aufpassen,

dass das Kind weder dem Vater auf der Nase rumtanzt noch einfach abhaut. In beiden Fällen wird das Herz reagieren, sei es mit Schmerzen, sei es mit Erstarren.

Mit sich (oder anderen) nicht in eine gnadenlose Strenge verfallen.

Grundsätzlich: Vorsicht bei Herz-Losigkeit, ganz sicher spricht sie immer von einem oberflächlichen Egosieg, der nur zu weiteren Schmerzen führen kann. Das alles gilt auch und insbesondere im Spiegel.

Anubis garantiert, dass wir immer korrigiert werden, wenn wir uns verlaufen. Ob wir es gleich verstehen und ob wir es dann auch in Liebe nehmen können, liegt an uns.

An dieser Stelle passt das Gedicht, das Ingrid mir zum neuen Jahr schickte:


Manchmal
stellt sich mir
mitten am Tag
ein Engel in den Weg,
an dem kein Vorbeikommen ist.
Unsichtbar
durchkreuzt er
all meine Pläne
und zwingt mich, eine andere Richtung einzuschlagen.
Erst viel später
vermag ich zu sagen:
Gott sei Dank!

(Zitat: C. Spelling-Nölter)

Und denkt dran: Engel kommen in vielerlei Gestalten, Gedanken oder Ereignissen, ob wir sie erkennen oder nicht. Einfacher wird es und liebevoller, wenn wir sie erkennen ...

In dem Sinne: ein erfolgreiches Jahr 2006!


------------------
Meike Lalowski



[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 03 January 2006).]

Ingrid
07.01.2006, 19:45
Hallo Ihr Lieben!

...und wie das Jahr 2006 angefangen hat. Mein lieber Kokoschinski. Es ist gerade mal der 7. Januar und schon so viel passiert, dass die Ereignisse in einem Quartal schon Platzangst bekämen...

Nach der (Meike erwähnt es) schönen Silvesterfeier konnte ich als Erstes meinen Hals nicht mehr bewegen (1. Engel - Veränderungen nicht annehmen). Dann bewegt uns natürlich Dagmars Geschichte, die auslöste, dass Marlies und ich ENDLICH über die Krebs-Zeit von Marlies sprechen konnten (2. Engel - der in die Tiefe blickt). Das hatte "zur Folge", dass wir uns bewusst wurden, wirklich bewusst, was wir aneinander haben (3. Engel - der die Liebe nehmen kann). Dann die Nachricht, dass mein Bruder mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus liegt, kurz vor seinem 50. Geburtstag (4. Engel - schau in deine Vergangenheit - sie ist auch Gegenwart und Zukunft).

Dieses 2006 fängt an mit Engeln, die sich vor mich/uns hinstellen und zu sagen scheinen: "Dies ist das Jahr der Wahrheit. Nimm sie und mach´ was draus."

Die Samen, die ich/wir gesät habe/n, haben ganz offensichtlich gutes Düngemittel und einen fruchtbaren Boden.

Ich bin sehr gespannt...

Alles Liebe für Euch alle, besonders meiner Wahlfamilie!
Ingrid

[This message has been edited by Ingrid (edited 07 January 2006).]

silke
09.01.2006, 21:28
Hallo Meike und hallo ihr alle! Wie zur Zeit immer ein bisschen spät, aber ich wünsche euch allen trotzdem ein gutes Neues Jahr! Dieses Forum hat mich durch so viel begleitet, bitte entschuldigt, dass ich in letzter Zeit so sporadisch und/oder eben gar nicht geantwortet habe, es ist alles ziemlich besch….(allen klugen Einsichten zum Trotz).
So wundervoll wie 2005 begonnen hat, so gruselig endete es. Also: meine Engel haben eindeutig schon letztes Jahr Anlauf genommen, um sich jetzt mordssmäßig unübersehbar in den Weg zu stellen. Sie heißen Ablehnung, Demütigung und Verrat – na ja und jetzt wohl Scheidung. Wer hätte das gedacht – ich jedenfalls bestimmmt nicht. Und irgendweilche Spiegelspiele sind da auch nicht sonderlich beruhigend.
Trotzdem Danke jedenfalls für Eure Gedanken und auch die persönliche Zuwendung, sozusagen auch ein bißchen Wahlfamilie im netz, besser als nix. ihr wisst ja; wenn es einen ´selbst erwischt und wir mitten drin stecken, ist es doch immer eine riesengroße Sache, eigentlich gar nicht auszuhalten.
Und trotzdem will ich dann mal drauf vertrauen, dass die Engel meine Freunde sind, ist doch zumindest eine Aussicht. Danke - Silke

Meike Lalowski
13.01.2006, 12:17
Liebe Silke,

Deine Beiträge huschen in letzter Zeit wie kleine dunkle Nachtfalter durch das Forum, als trauten sie sich nicht, als scheuten sie die Bodenberührung, das Tageslicht. Wir beide kennen uns nicht und ich kann die Geschichte nur ahnen, durch die Du gerade gehst - aber glaube mir: jede(r) von uns kennt Trennungen und damit auch den Schmerz von Trennungen. Alle müssen wir durch die Erfahrungen gehen, immer wieder - verlassen zu müssen oder aber verlassen zu werden. Das so lange und so oft, bis wir wahrhaftig begreifen, dass es nur einen Menschen auf der Welt gibt, den wir nicht verlassen können und der uns nicht verlassen kann: das sind wir selbst.

Das weisst Du sicherlich, genau wie wir alle, theoretisch schon lang: aber im Erfahren kann es noch einmal in tiefste Schmerzen bis hin zu der Berührung eingeschriebener Traumata führen. Und Trennungserfahrungen sind jedem Menschen eingeschrieben, es ist halt nur eine Frage der Lebens=auf=gabe, wir tief wir uns diesen Schmerzen (wieder) stellen wollen. Und glaube mir, Menschen inszenieren eine Menge mit sich und anderen, um genau diesen tiefen Erfahrungen auszuweichen (was diese dann zielsicher lockt) - aber hilft nix: irgendwann müssen wir uns stellen.

Sollte es dir helfen, finde auch hier im Forum ruhig Worte für das, was Du gerade erlebst. Meine Erfahrung ist, dass es hilft, damit nicht allein zu sein. Und das bist Du nicht, wenn Du die Erfahrung der Kommunion in ihrem heilenden Sinn zulässt.

Denn unser aller Kinder-Erfahrung ist, dass wir mit unseren wirklichen Schmerzen keine Adresse haben. Bestenfalls gibt es Trostpflaster, schlimmstenfalls werden sie mitsamt ihren nicht haltbaren Gefühlen (Teekesselchen!) zurückgewiesen bis eliminiert. Und die Bandbreite dieser Vernichtungen reicht von psychisch subtil bis körperlich brutal, die Welt und alle ihre Kinder sind unser Spiegel ...

Es ist an uns, die untröstlichen Kinder in die Wahrnehmung zurückzuholen, all die bedürftigen, mörderischen - die einsamen, eingefrorenen, die grausamen und die hilflosen Kinder. Es sind dieselben, die einfach nur lieben wollen und aus ihnen nicht verständlichen Gründen nicht dürfen oder nicht können. Es ist an uns, die falschen Trostpflaster sanft zu entfernen (wenn wir das versäumen, wird das Leben meist unsanftere Variationen einspielen). Damit nehmen wir ihnen Scham und Schuld, denn diese Ur-Sünde liegt im tiefsten Grund in unser aller Herzen. Und damit ermöglichen wir, dass Liebe in ihren unendlichen Facetten auch Heilung bedeutet, wenn zwei sich Trennung zumuten (das ist übrigens ein sehr kluges Teekesselchen).

Also, wenn Deine traurigen Schmetterlinge sich nach Sonne sehnen und der Süße bunter Blüten: Deine Gedanken sind willkommen!

Und zu 2006: ein schönes Bild, dass die Engel Anlauf genommen haben - gewiss ist es so. Demnächst werde ich mir die Zeit nehmen, es auch noch einmal aus dem Mayakalender heraus zu beschreiben, warum mal wieder alles so passt ...

Und zu guter Letzt für alle Freunde der Wahlfamilie hier eine erfreuliche Nachricht: Dagmar hat die Operation gut überstanden und lässt alle grüßen!

------------------
Meike Lalowski


[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 14 January 2006).]

Carmen
15.01.2006, 11:45
Liebe Meike,

herzliche Grüsse an Dagmar und eine gute Genesung !!

Carmen