PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEIL WERDEN


Marena
29.05.2003, 14:35
Als Meike mit ihrer wundervollen Freundin ein paar Tage bei mir in Schwaben war, bat sie mich diesen Text doch in Forum zu schreiben.


Beim Heil werden geht es darum, unsere Herzen zu öffnen, nicht sie zu verschließen.
Es geht darum, die Stellen in uns, die die Liebe nicht einlassen wollen, weich zu machen.
Heilung ist ein Prozess.

Beim Heilwerden schaukeln wir hin und her zwischen den Mißhandlungen der Vergangenheit u n d der Fülle der Gegenwart
und bleiben immer öfter in der Gegenwart.
Es ist das SCHAUKELN, daß die Heilung bewirkt,
nicht das Stehenbleiben an einem der beiden Stellen.
Auf der einen Seite steht das Staunen, Ehrfurcht, Aufregung und Lachen-
und auf der anderen Tränen, Entäuschungen, Wut, schmerzende Traurigkeit.
Der Sinn des Heilwerden ist nicht, für immer glücklich zu werden;
das ist unmöglich.
Der Sinn der Heilung ist, wach und lebendig zu sein.
Alle seine Gefühle zu erkunden und zu fühlen.
Heilung heißt, bei mir zu bleiben und die Wut, die Verletzung, die Angst und den Schmerz auszuhalten.
Und sein Leben zu L E B E N.
Heilung hängt damit zusammen,
gleichzeitig
ganz
und zerbrochen zu sein.

Ja zu dem Weg anstatt zu dem Ziel.
Ja zu dem Wunderbaren, ja zu allen Gefühlen.
Ja! Ja! Ja!

Diesen Text finde ich wunderschön und ich habe ihn schon öfter mal in einer Gruppe von lieben Menschen vorgelesen.

Seit gegrüßt alle miteinander
Namaste- ich ehre die Göttlichkeit in Euch
Marena

Maren
03.06.2003, 00:19
Liebe Marena,
unsere Namensähnlichkeit ist wohl nicht das einzige, in dem wir uns nah sind: ich finde diesen Text auch ganz wunderschön und sehr wahr. Dank Dir dafür!
Namaste - Maren