Hallo Ihr Lieben,
ich bin tief berührt von dem Text, den ich zwar schon gelesen habe, aber damals nichts damit anfangen konnte.
Ja, ich habe gestern mit Meike gearbeitet, und durch ihre Fragen und meine (zum Glück endlich einmal ehrliche Antworten, haben wir rausgearbeitet, dass ich auch Opfer möchte.
"Du musst mir Opfer bringen als Beweis Deiner Liebe"
Meike fragte mich; wer oder was hat das nicht getan damals? Wer brachte kein Opfer?
Da ich so im Kopf gefangen war, konnte ich nichts fühlen, doch heute morgen kam es mir ganz bewusst.
Ich habe einen mir sehr nahestehenden Menschen verletzt, sozusagen alles kurz und klein geschlagen, weil mein "Ego" mich derart ausgetrickst hat, dass ich alle meine Freunde, mich selbst und schliesslich auch die Person um die es sich handelt "unbewusst" belogen habe.Lauter Projektionen, lauter Vorwurfe, lauter "ich gebe dir die Schuld daran"
Mein Ego wollte alles zerstören, Recht haben, vor allem KONTROLLE haben.
In meiner Hilflosigkeit werde ich zum Täter!
Jetzt weiß ich auch wo die ganze Schmerzkörpergeschichte ihren Ursprung hat.
Meine Mutter konnte mich und vor allem meinen Bruder nicht schützen, wenn mein Vater gewalttätig gegen ihn war.
Ich war Vaters Lieblingskind, aber ich konnte die Liebe lange nicht nehmen.
Ich fühlte mich klein, hilflos(denn ich konnte meinen Bruder auch nicht beschützen) und habe kein Vertrauen in männliche Energie gelernt, und auch nicht in die weibliche.
Zum Glück hat die Grossmutter mit und bei uns gelebt und geliebt, sonst wüsste ich auch nicht wo ich jetzt stände.
Also Mutter schwach!
Vater gewalttätig!
Ich bin mit meinen Kindern eher ins Gegenteil gegangen. Ja nicht so werden wie meine Mutter(lach- das Thema wurde hier schon genug besprochen)
Also bin ich, oder auch nicht die "Übermutter" geworden.
Wehe wenn jemand über meine Brut was sagt, ich reagiere sehr empfindlich, weiß ich doch schon "so" viel über die verletzten inneren und äußeren Kinder.
Schließlich bin ich selbst Spiegelfrau, habe schon viel mit Meike gearbeitet, bin ja so besonders.
Beinahe hätte ich in der mir sehr wichtigen Herzensangelegenheit die Kurve nicht bekommen.
Ich wollte Opfer als Beweis. Das ich es endlich wert bin, geliebt zu werden!
Was bleibt sind im Moment Ent-setz-en, Scham,
Schuld und Wut.(diese Erkenntnis muss sich erst mal setzen weil sie so weh tut).
Ich kann nur hoffen, dass mein Gegenüber mir verzeiht, und vor allem, dass ich mir selbst verzeihen kann.
Das ich meinem Ego durch Bewusstheit die gelbe Karte zeigen kann und mich so aus der Situation raus nehmen kann, in meine Hohe Priesterin.
Auch darf ich lernen, meine Grenzen zu spüren, und dann einfach sie auszusprechen.
Mehr nicht. (ob ich diese Einfachheit wohl schaffe?)
Deshalb immer wieder RH/MM Seminare bei Meike, die Earthlodge im Sommer eine Woche(wo es auch immer um männl/weibl.Gleichgewicht geht)
Ich habe es leider nicht gelernt wie Frau sein geht.
In meinen bisherigen Partnerschaften war ich oft der bessere Mann.
Aber ich bin dabei, und werde von meinen wundervollen "Schwestern" getragen.(Im Sinne von Schwesternschaft/Freundinnen)Ich kann mich volltanken, mit der weiblichen Energie, und es ausprobieren zu leben.
Ich hoffe, dass ich es dieses Leben noch schaffe.
Ich bin bereit das falsche Opfer zu opfern!
Und ich bin bereit wiederzuerleben.........
Namaste
Marena
|