Liebe Dagmar, und all Ihr anderen,
wie wär`s denn mit vor dem Spiegel stehen und uns selbst auf die Schulter klopfen - uns sagen wie wunderbar wir sind. Oder mit uns zärtlich über die Wange streichen und uns sagen wie wunderschön wir sind.Ich meine warum verlangt es uns denn immer danach, dass ein anderer uns sagt, wovon wir doch selbst nur überzeugt sein müssen/sollten?
Aber mal im Ernst, wie wär`s denn mit einem etwas abgewandelten Erfolgstagebuch? Das geht so: Ein DinA 5 Buch -gerne ohne Linien-
jede Seite teilt man in drei gleiche Teile. In die so entstandene oberste Spalte schreibt man, "was habe ich heute gut gemacht" das geht von Hab`ner Omi über die Straße geholfen bis Kind den Po abgewischt.
In die zweite Spalte schreibt man, "was alles toll und liebenswert an uns ist" und in die 3.Spalte kommen die "innigen Wünsche" von: Ich wünsch mir die Gelassenheit um... den Mut zu... oder ein Motorrad etc. Die Wünsche werden an jedem Tag auf die neue Seite übernommen - es dürfen welche hinzugefügt werden und ausschließlich als erfüllt oder doch unwichtig erkannte herausgenommen werden. Das kleine Format zwingt uns zu einer kleinen, ordentlichen Schrift, damit auch alles hinpasst und sich in unser Bewußtsein einprägt wie ein Spickzettel.
Mindestens ein viertel Jahr, wenn nicht für immer (wie Zähneputzen)
Viel Erfolg
Michaela
|