Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2003, 22:47   #7
Sabine
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Sabine
Beitrag

Hallo liebe Dagmar,

war ziemlich beeindruckt von deiner Ehrlichkeit dir selbst gegenüber! Als mein Ex und ich uns gegenseitig verlassen haben (die Sachlage ist immer noch nicht geklärt, ob ich ihn oder er mich verlassen hat), verfiel ich in eine tiefe Depi. Ich fühlte mich nicht in der Lage, von irgendwoher Hilfe anzufordern, geschweige denn Spiegelarbeit oder dergleichen durchzuführen. Ich fühlte mich nur unendlich alleine und mir ist mittlerweile klar, daß selbst mein Ich mich verlassen hatte.
Da können wir alle zentonen von Works durchführen, doch die körperliche Nähe und die gelegentliche Bestätigung von aussen, kann uns leider nicht der Teddybär geben. Lebendige Haustiere können evtl. ein Trost sein oder ein Tagebuch ist sehr geduldig. In meiner Trauerphase habe ich viele Briefe an meinen Ex geschrieben, die ich never abgeschickt habe. Ist gut für eine Reflexion der gewonnenen Erfahrungen!
Ich kann dir dann noch ein gutes Buch empfehlen (freut sich Meike!). Das Buch hat den Titel "Danke, daß du mich verlassen hast" von Lore Grosshans - In dem Buch stehen lauter Dankesbriefe, geschrieben von Frauen an ihre Ex-Lover - nicht mit wirlichen Tiefgang, dennoch amüsant geschrieben. Die Frauen sprechen dir aus der Seele und du fühlst dich verbunden und unterstützt, daß die Trennung, trotz Entbehrungen, die richtige Entscheidung war!

Mein Mitgefühl hast du,

Licht & LIebe & Kraft von Sabine
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten