Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2003, 21:48   #8
Thomas
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Thomas
Beitrag

Lieber Markus,
ich mag deine Ehrlichkeit und klaren Empfindungen.

Zum Beten
(verzeih die Plattitüde): Essen tun sie auch Aber du isst trotzdem (hoffe ich doch!)
Wie sagte schon der olle Goethe: "Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe."

Spiegeln im Kämmerlein?
Nö, du spiegelst in der Realität der geistigen Welt - und das ist eine reichlich große Kammer. Eher gar keine Kammer, denn es ist das Gegenteil von der Abgeschlossenheit einer Kammer. Liest du den "Kurs in Wundern?"? Das Öffnen von Abgeschlossenheit, getrennt sein (separation) ist ein zentrales Lebensthema! Spiegeln ist gerade das Öfffen des "Kämmerleins" das sich-Zeigen, das Hinausgehen und Hereinlassen.
Außerdem sind es zwei Dinge: Mit sich selbst ins Reine kommen und Frieden (usw.) in die Welt tragen. Doch wenn du im Frieden bist, wenn du FRIEDE geworden bist, ist es leichter. Besser gesagt: Erst dann kann es gelingen.

Weitermachen wie bisher?
Wer hat das gesagt?
Weitermachen heißt für mich: weiterleben, weiter machen, weiterlernen, weiter verändern, sprudelnde Lebensfreude, ein Ziel haben, einen Weg kennen und Mut haben und Kraft haben, ihn zu gehen.
Sich entscheiden, sich vielleicht umentscheiden.
Und nicht resignieren, in Ratlosigkeit fallen, mutlos werden. Unsere erste Aufgabe ist nicht nicht, die Welt zu verändern und zu befrieden, sondern uns selbst. Denn wir können nur das geben, was wir haben.
Oder sieh es so: bevor du die Welt befriedest, kannst du bei dir selbst schon mal üben...

Dir alles Liebe, von Herzen, Thomas
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten