Hallo Ihr Lieben,
wenn sich die Menschen in meiner Gegenwart empört,ängstlich oder oder über den Krieg äußern, dann sage ich folgendes dazu: ich glaube, dass die Menschen sich besser fühlen, wenn sie etwas gefunden haben, was sie zum Frieden beitragen können.Wie auch immer das aussieht.Ob es die(friedliche) Teilnahme an einer Demonstration (wie meine 15jährige Tochter),eine liebevolle Geste einem anderen Menschen gegenüber oder die intensive Arbeit an meinem eigenen Frieden ist.Ich habe etwas dazu beigetragen.Ich habe Frieden gelebt.Das ist mein persönlicher Beitrag.Ich möchte mich nicht mit Schreckensnachrichten vollsaugen,sondern Liebe und Frieden leben.Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich mit mir selbst/ einem anderen Menschen in unfrieden bin , oder ob irgendwo Krieg ist.Unfriede ist Unfriede.Nur wenn in uns Frieden ist, dann kann die Welt im Frieden sein.
So mancher nennt es Vogelstraußtechnik oder einfältig.Das ist mir egal, ich lebe damit gut und ohne diese große Angst, die viele Menschen im Moment plagt.
Ich wünsche uns allen Frieden und Liebe in unserem Inneren.
Carmen
|