Liebe Ronja,
seit Jahren begleite ich Menschen (und mich) mit Aura Soma. Ganze dreimal erlebte ich allergische Reaktionen, und zweimal davon deutlich als Sprache des Körpers: die Reaktionen tauchten nur da auf, wo auch das Thema „wohnt“.
Also, Dein Körper unterhält sich mit. Intuitiv vier Flaschen auszusuchen ist der richtige Weg, dann aber geht es über das Anwenden hinaus ja vor allem darum, die Geschichte zu verstehen, die diese vier Flaschen erzählen. Sie erzählen Dir eine Geschichte, die zu Dir gehört und
jetzt verstanden sein will. Nicht umsonst nannte Vicky Wall die Arbeit mit den vier Flaschen „reading“. Warst Du einmal in einer Beratung? Wenn nicht, würde ich es Dir ans Herz legen, denn unser Bewußtsein ist die wesentliche Instanz, Veränderungen zu gestalten.
Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Auseinandersetzungen mit uns nie aufhören, Schicht um Schicht inszenieren sich die selben Themen neu. Auf allen Ebenen. Du wagst eine Neuorganisation aus Deiner Rückzugstaktik hin zu einer offeneren Lebendigkeit, Schleimhäute schwellen zu, die Augen tränen, die Nase explodiert und läuft, die Haut schlägt aus – alles Teile Deiner Geschichte, die ich aus Deinen Andeutungen „erlese“. Und das ist die andere Seite: offen (in einem Internet-Forum = größtmögliche Öffentlichkeit!) schreibst Du über Dich und Deine Fragen. Ich finde das großartig.
Ganz praktisch. Verwende das Öl, das Dich zur Zeit anlacht, an einer „harmlosen“ Stelle (Wade z.B.) und schau, ob es dann allergische Reaktionen gibt.
Solltest Du weiterhin überzeugt sein davon, dass es an den Flaschen liegt, aber Du möchtest nicht auf sie verzichten, lege sie einfach auf Dein Herz oder dorthin, wohin es Dir Deine innere Weisheit sagt. Auch durch das Glas hindurch wirken die Öle.
Ich empfehle grundsätzlich bei einer vierer-Auswahl, mit höchstens ein bis zwei Flaschen zu arbeiten (gern die Position 2 oder 3), bei intensiven Reaktionen auch öfter dieselben Öle anzuwenden (ist eine Gefühlssache)und dann neu zu schauen. Meist wählt man nach diesen Anwendungen auch neue Farben. Oder die selben neu kombiniert.
Was ich Dir darüber hinaus anbieten kann, ist ein schriftliches reading (vgl.
Einladungen und Schriftliches) und natürlich Raum im Forum für weitere Fragen und Austausch. Auf Erfahrungsberichte anderer Aura-Soma-Erprobter bin ich auch sehr gespannt!
Alle Gute Dir – Meike
P.s.: Ich bin übrigens Anhängerin der Idee, dass es kein „zu“ langsam oder „zu“ schnell gibt. Überhaupt kein „zu“, es ist richtig wie es ist! Auch bei Dir, Ronja!
------------------
Meike Lalowski
[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 21 April 2003).]