Hallo Thomas,
wow, vielen Dank für deine umfangreiche Mitteilung! Da merke ich doch, was für ein Laie ich zu diesen Themen bin. Ich bin mit dieser MATERIE lange nicht so vertraut wie du. Ich sehe halt nur so gerne Berichte zum All, zur "Schöpfung", um mir Anregungen zu holen, um mit meinen Gedanken zu spielen und dabei auf meine Gefühle zu achten, was sich für mich wahr anfühlt, um so meiner Wahrheit näher zu kommen.
Vielen Dank für die vielen Büchertips. Ich werde mir mal einige davon anschauen, mal sehen, welche für mich verständlich sind.
Materie als "Schwingungsknoten", ja daran glaut mein Herz, bzw daran, dass Materie Energie wahrscheinlich niedrigerer Schwingung ist. Ich glaube daran, dass alles Schwingung ist und somit auch Musik, vielleicht sogar Farbe; Licht und Klang eben. (So wird z.B. geschrieben, dass Engel mit ihrem Gesang die Planeten auf ihren Bahnen halten etc).
Dass wir schon DA sind, dass glaube ich auch. Mir hat die Beschreibung im Kurs sehr gefallen, dass unser Wahrer Geist in Gott ist, wir aber einen kleinen Teil unseres Geistes sozusagen eingezäunt haben, und zwar so hoch, dass dieser Teil sich getrennt vom Ganzen wähnt. Ich stelle mir vor, dass dieser kleine Teil niedriger schwingt und eine materielle Welt erzeugt, eine Welt, die zwar geistig ist, vom Geist geschaffen, im Geist erlebt, deren Schwingung aber so niedrig ist, dass Körper - feste Materie - gebildet werden, mit dem sich das Ego identifiziert, dass in diesem kleinen eingezäunten Teil unseres Geistes lebt. Deshalb ist diese Welt für mich sowohl ein Spiegel eines Teils meines Geistes, als auch ein Bestandteil.
Der Heilige Geist und die göttlichen Boten wie die Engel und Feen sind für mich Brückenbildner auf dem Weg zurück aus der geglaubten Trennung.
Die Q´s (ich bekenne, äußerst gerne StarTrek zu schauen) sind für mich keine "Götter", sondern Wesen, die ihre geistigen Kräfte besser einsetzen können als wir, sie sind sich ihrer Macht bewusster und können sie anwenden.
Auch dir liebe Grüße
Petra
|