Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2003, 21:30   #4
Thomas
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Thomas
Blinzeln

Nix Laie und Profi, nur Frage und Antwort

Liebe Petra,

Du schreibst:
Ich glaube daran, dass alles Schwingung ist und somit auch Musik, vielleicht sogar Farbe; Licht und Klang eben. (So wird z.B. geschrieben, dass Engel mit ihrem Gesang die Planeten auf ihren Bahnen halten etc).

Ja: Alles Schwingung: "It don't mean a thing, if it ain't got that swing" Duke Ellington). Und es gelten die Gesetze der Schwingung (perfekt umgesetzt in der Musik) Ob sie nun ein bisschen langsamer oder schneller sind , spielt eigentlich keine Rolle. Johannes Kepler, hat, um die Planeten zu finden, zuerst harmonische Forschung am Monochord betrieben und danach an den "richtigen Stellen" die PPlaneten gesucht und gefunden. Das Hauptwerk des "Urvaters" der Atsonomie heißt: De Harmonia Mundi (Von der Harmonie der Welt)

Versteht man die Drehung der Erde um sich selbst als Schwingung (1 Schwingung in 24 Stunden), entspricht das 0,00000116 Hz. "Etwas" unter der Hörgrenze. Oktaviert (Verdopplung der Schwingung) man diesen "Ton" 24 x wird aber hörbar: 194,71 Hz, etwa ein g, das zufällig auch der Bezugston im Violinschlüssel ist.

Oktavieren wir aus Spaß noch ein bisschen weiter, gelangt man in der 65. Oktave zu 428 Millionen Hz, die einem leuchtenden Orange entsprechen, seit tausenden Jahren die Farbe der Sannyasins. Okavierst du aus Versehen eine Oktave mehr, gelangst du zur Eigenfrequenz der DNS.

Den Erdton und andere "Planetentöne" gibts in einer sehr schönen Einspielung beim Bauer Verlag, Hrg von J-E- Berendt. (Urtöne 1-3)

Deshalb ist diese Welt für auch mich sowohl ein Spiegel ("authentisches Lernspiel") als auch Teil meines Geistes,
Wie heiß es noch so schön:"Wie oben, so unten"

Daher können/sollen wir hier in der "Fahrschule" Dinge lernen, die wir später brauchen werden. Auch dazu gibts eine tolle Startrek Serie, als die Enterprise durch einen kleinen Irrtum des "Wanderers" in eine Dimension verschlagen wird, in der alle Gedanken sogleich Realität werden. Sie reisen mit Wesley Crusher's Hilfe zurück mit der Einsicht, dass dies eine Dimension ist, für die die Menschen noch nicht reif sind.

(Apropos: Mit den Q's hast du Recht)

Dir Alles Liebe, Thomas
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten