ja. Kindergarten ist spielerischer. Mir benehmen sich aber einige Leute zu sehr "wie im Kindergarten" . Okay, okay, hier begebe ich mich in die Politik, und sie ist nicht Gegenstand dieses Forums

In der Fahrschule ist es wichtig, verantwortungsvoll und selbständig zu handeln, Fehler können Leben kosten.
Bestimmt gibt es bessere Bilder. Spielerisch zu leben ist gut, doch wir sind hier in einer Berufsausbildung zum Menschen. Eine gute Ausbildung zum Arzt oder Maurer oder Koch oder Buchhändler zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass sie möglichst spielerisch ist.
Ernst ist nicht verbissen und kann sehr wohl heiter, fröhlich und spaßig sein - wie eine gute Fahrschule eben.
Zwar wurde auf der Enterprise nicht viel gelacht, aber selbst Käptn Janeway hat nie gesagt: "Tom, 3 Lichtjahre vor uns ist ein Borg-Kubus. Drücken Sie mal irgendwelche Knöpfe."
Musik ist spielerisch, leicht und ernst und schwer. Der sehr verspielte Friedrich Gulda sagte einmal in einem Interview: "Spiele jeden Ton als gehe es um dein Leben. Denn es geht um dein Leben!"
Oder Bach: " Musik diene dem Lob Gottes oder der Recreation. Alles andere ist ein teuflisch Geleier und Geplärr." Drastisch. Aber falsch?
Im Grunde isses egal ob Fahrschule, Kindergarten, Aktivurlaub, Survivalcamp, "ein Tanz" oder "eine Familie".Vielleicht ist es von jedem etwas und es gibt einen gemeinsamen Kern. Diesen gemeinsamen Kern empfinden die meisten Menschen mit "gesundem Menschenverstand", Vernunft oder Intuition sehr ähnlich. Wenn die anderen Doofies wären - und fangen die Probleme an ... Alle denken an sich, nur ich denk an mich ...
Wichtig ist, dass wir lernen und mehr und mehr die göttlichen Puzzlesteine des Alltags zusammensetzen um das mächtige zarte liebende Licht in unsere Welt und in unser Bewusstsein hineinwachsen zu lassen.
"Ich bin Universum" ist ein Satz aus einer Engelmeditation in einem der schönen Bücher von Silvia Wallimann.
"Du bist Universum", Petra und "du bist Universum" liebe Leserin, lieber Leser.
Ich bin, du bist, wir sind.
Zu unserem Thema und der Jahreszeit passt vielleicht diese Persiflage, die ich vor einiger Zeit mal "verbrochen" habe.
Gruß und SEGEN
Thomas
Der Dichter:
Schläft ein Lied in allen Dingen
die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort.
Jos. Freih v. Eichendorff
Der Wissenschaftler:
In allen Dingen der sichtbaren und meßbaren Welt
sind harmonische Proportionen verborgen.
Sie werden offensichtlich,
sobald man darüber forscht.
Der Mediziner:
Der Mensch ist ein vernetztes, harmonisch abgestimmtes ~~~~~~.
Diese Erkenntnis ist für eine zeitgemäße Behandlung unumgänglich.
Es werden sich effektive und kostengünstige Behandlungswege ergeben,
wenn du nach den Prozesen schaust, die das ~~~~~~ „Körper" aufbauen und erhalten.
(Durchschrift an die Krankenkassen)
Der Esoteriker:
In der materiellen Welt, die das innere Wesen verhüllt,
ist ein Geheimnis verborgen.
Die Welt wird singen, lachen und tanzen, und du mit ihr,
wenn du deine Sinne den feinstofflichen Schwingungen öffnest.
Der Musiker:
Musik ist überall,
auch wenn du es nicht bemerkst.
Übe dich in der Kunst
und endecke die innere Freude und belebende Kraft.
Der Zeitgeist-Dichter:
Schläft ein Lied in allen Dingen
die da träumen BMW. ((Achtung, Kalauer!))
Und die Welt hebt an zu singen,
kriegst du nur den richt'gen Dreh.
Der Mystiker:
Wohnt ein Klang in allem
was Traum ist und Nichttraum.
Singend erwacht die Welt,
findest du … in dir.