Liebe Viola,
in der Tat, erstaunliche Dinge ereignen sich. Denn es verabschieden sich ja ausschließlich die Pflanzen, die in der neuen Wohnung keinen Platz haben!
Und dann kommt Rüdiger vorbei, wedelt mit dem Mond-Uranus-Transit und sagt: Dein Umzug steht unter guten Sternen! Und im Kleingedruckten lese ich: Mutter-Themen lösen sich weitgehend und leicht.
Die Familiengeschichte dieses Hauses war eine schwere, und ich schlief im ehemaligen Kinderzimmer der Tochter des Hauses. Sie hat als Vermieterin wunderbare Spiegelmöglichkeiten angeboten, was meine verborgene Geschichte mit der „dunklen Mutter“ angeht. Schwerer Tobak - Dank an sie und dem freundlichen Sextil!
Nun werden wir diese Wohnung renovieren, alles weißen (ja, die wunderschönen Farben gehen mit uns) und ein Haus zurücklassen, das viel Transformation erlebt hat. Seine Geschichten, eure Geschichten, meine Geschichten - viele Möbel: das Klavier der einen Großmutter und das Buffet der anderen Großmutter, Bilder, Geschenke, Regale, Stühle ... verkaufen, verschenken und entrümpeln.
Und die Pflanzen, die „ein“ gehen, nehmen die letzten Reste der Geschichten mit in den Geschichtenhimmel!
------------------
Meike Lalowski
[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 17 July 2003).]
|