Liebe Meike,liebe Forumsbesucher,
diese schönen Zu-Fälle immer.Gestern vormittag habe ich mir einen Engel gezogen.Es kam Elohim Arkturus & Diana.Es geht um Vollkommenheit.In dem beiliegenden Buch gibt es zu jedem Egel Hintergrundwissen über seine Aufgabe usw,die Bedeutung der Karte wird beschrieben,Rituale,Gebete usw. passend dazu vorgeschlagen.Darin stand nun auch, dass die Macht der Vergebung die machtvollste Form der Auflösung von Karma ist.In letzter Zeit bin ich immer wieder über "Vergebung"gestolpert.In Form von einer Meisterkarte,eines Buches,Herausforderungen die sich mir stellten und dem großen Wunsch wirklich endlich zu vergeben.Mir und den anderen.Aber der Wunsch den andern zu vergeben war immer vordergründig....meinte ich.Nun gut, ich vollzog dann gestern dieses Ritual zum Loslassen der Vergangenheit.Dabei ging es darum die"Blumedes Lebens" in violettes Licht getaucht in mich,andere Menschen,die Stadt,das Land,zu den Pflanzen,Tieren....in die Welt zu schicken.Zur Reinigung,Heilung,Umwandlung.
Später schaute ich kurz ins Forum und da sah ich Deinen Beitrag Meike.Das fand ich dann sehr interessnt, da ich da Zusammenhänge für mich erkennen konnte.Beim anschließenden Spazierenlaufen mit meinem Hund atmete ich diese grüne Energie durch die Ntur in mich hinein.Wohltuend.
Abends war ich dann mit meinen 2 Freundinnen beim Griechen und wir kamen mal wieder auf das Thema Beziehung.Meine Freundin M. ,getrennt und kurz vor dem Auszug,meine Freundin B. getrennt.Meine Beziehung ist im Moment an einem Wendepunkt angekommen.Wohin diese Wende geht? Wer weiß es ? Aber ich bin dran zu sehen, wo Veränderung notwendig ist und bin bereit etwas zu tun.Aber für mich ist auch der Gedanke an Trennung,der mir wirklich Angst macht,eine Möglichkeit.Aber erst dann, wenn ich/wir den Eindruck haben, dass es für uns keine gemeinsame Basis mehr gibt.Gut, aber meine lieben Freundinnen reden da immer wieder an mich hin:"Nein von Trennung will ich bei Euch nichts hören!" oder "Du setzt ihn unter Druck, was ihn dazu bewegt Dinge zu tun, weil Du es möchtest."(Ich bin einfach zur Zeit zum erstenmal in meinem Leben wirklich wahrhaftig,ohne schlechtes Gewissen.Ich habe mir erlaubt, weil es mein tiefes Bedürfniss war, mich eine Zeit lang innerlich und äußerlich zu distanzieren.)Es erging mir immer wieder so, dass ich dachte: Was wolen denn die, sollen sie es doch besser machen und nicht immer nur kluge sprüche haben.Warum wird denn immer von mir erwartet, dass ich so perfekt bin und mein Mann und sie dürfen schön ihre "Fehler " machen?Klasse! Aber da fragte ich mich gestern nochmals , was das mir sagen kann.Was spiegle ich ihnen/sie mir? Und ich habe jetzt für mich selbst erkannt, dass ich mich die vergangenen Jahre sehr schuldig dafür gefühlt hatte, dass meine erste Ehe(3Kinder)geschieden wurde.Diesmal wollte ich es perfekt machen, nicht wieder die Fehler machen, die ich schon damals gemacht hatte.SCHULD!!!!Schuld entspringt der Angst, nicht der Liebe.Das macht Sress!! Und unsere Beziehung war seither sehr stressig.Jetz bin ich dankbar,dieses erkannt zu haben und wünsche meinen Freundinnen, dass sie sich vergeben,von dieser Schuld befreit sind.Dass sie nicht von mir erwarten, es für`s Kollektiv "besser" zu machen, um ihre Schuld getilgt zu haben.So erscheint es mir schon irgendwie und das wird ihnen nicht die Erlösung von der Schuld bringen.
So viel zu meinem grünen Tag.Schön , dass es wirkt .
Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen heilsamen grünen Tag.
Alle Liebe und hilfreiche Engel wünscht Euch
Carmen
|