Liebe Meike,
eben aus Spanien zurück und auf Zwischenlandung in Karlsruhe, um dann morgen nach Kiel zu düsen, warf ich einen Blick hierher....und finde die Antwort auf Energien, die ich in der Nacht vom 25./26.Juli spürte.
Ich war mit einem Chor in Torrevieja auf einem internationalen Chorwettbewerb. Wir waren im 49.Jahr der 1. deutsche Chor der dort teilnahm.
Unser Wettbewebsauftritt fand in jener Nacht statt - wir starten so gegen 00:30?
Das war alles sehr aufregend - mit Fernsehen und Presse und ca 1000 Zuschauern und einer Konkurrenz, die uns tendenziell nachdenklich stimmte.
Unser Dirigent hatte eine energievolle Ausstrahlung, die mir persönlich viel Vertrauen und Sicherheit vermittelte. Und dann erklangen die ersten Take unser Pflichthabanera... Homogenität pur und eine Engie, die uns alle auf unheimliche Weise miteinander verschmelzen ließ...
Tosender Applaus!!!!!
Ein lob an unseren Dirigenten "schmetterte" er ab mit den Worte: "Ich habe nur dirigiert, was ihr gesungen habt!"
Und dann die Priesverleihung am nächsten Tag!
Unsere aller Werner erhielt den Preis für den "Besten Dirigenten"!
Für den Chor gab es 2 Kathegorien - Polifonie und Habaneras mit jeweils 3 Plätzen.
In der Polifonie ersangen wir den 1. Platz, in der Habaneras den 2. Platz!
3 Preise von 11 waren unsere!!!!
Der Trubel war gigantisch, die Nacht sehr kurz, die Rückreise sehr müde.
Unheimlich ist mir nur: Ich habe das alles so beim Universum bestellt!
Nun ja, morgen fahre ich zu Marlies und ich werde sicherlich die Tage bei dir vorbeischaun.
Liebe Grüße
Sandra
|