Liebe Meike,
ich hatte mich doch vor einiger Zeit darum bemüht Musik studieren zu dürfen und habe auch in Rostock und Potsdam die Prüfung bestanden, was mich sehr stolz macht. Ich habe es alleine geschafft ohne bei meiner Mutter betteln zu müssen.
Nun sitze ich hier in meinem Umzugschaos und packe all meine Habsehligkeiten zusammen um am Freitag zurück in das Haus meiner Mutter zu ziehen und mich dort meinem Tyrannen zu stellen. Der Umzug findete mit dem guten Gedanken statt, das die UNI in Potsdam mich nimmt, aber da hab ich leider keine Garantie, aber ich glaube daran, das sich 2 Jahre harte Arbeit und mein kosmischer Bestellservice bezahlt machen.
Ich glaube einfach ganz fest daran ansonsten versuch ich es nächstes Semester wieder.
Meinen Job im Immenbarg hab ich auch gegen den im Alex eingtauscht, ob das so eine gute Idee war weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich sollte ich, so lange ich ein wenig Ruhe habe mal wieder in die vollen Greifen und LERNEN.
MIt meinem Schatz ist das dann natürlich auch noch eine Sache für sich, da sie ihn nicht akzeptiert oder nicht leiden kann ich weiß es nicht, aber ich merke ihre Abneigung gegen ihn und das macht mich ein wenig traurig und ihm geht es auch nicht gut damit. Ich für meinen Teil übe im Moment meine Mutter als Menschen zu betrachten. Sie ist zwar ein Teil unserer Familie und der es irgendwie geschafft hat, das ich sage ihr Haus wird nie wieder mein zu hause sein, weil es ihr und das "Reich" ihres jetzigen Freundes ist. ICh versuche sie als einen Menschen zu betrachten der keine Macht oder so großen Einfluß auf mich hat. Ich will das nicht mehr. Es REICHT!!!!
SO Meike das war die kurzfassung....
Ich wollte dir noch mal Danken für die Hilfe die du mir gegeben hast. Ich glaube du und die anderen aus dem Seminar habt eine Menge dazu beigeragen, das mich so ein CHaos nicht mehr aus der Ruhe bringt und ich um einiges gelasserner und mit mehr vertrauen in mich selbst mein Leben führen kann.
[This message has been edited by Claudia (edited 27 August 2003).]