Liebe Meike,
vielen Dank für die "Einmischung", denn ich bin derzeit um jeden Rat froh. Ich habe mir diesen Link und auch das Topic "Loslassen", letzte Woche schon ausgedruckt und zu Hause gelesen, da ich seit Oktober zu Hause keinen Internetzugang mehr habe - mein "Noch-Ex-Freund" hat ihn mir gesperrt, wie auch das Handy, wie auch das normale Telefon, sowie schon mehrere Kündigungen erhalten, daß ich mit den Kindern aus dem Haus ausziehen soll - muß - darf. Er wollte mich damit weichklopfen, damit ich wieder zahle bzw. das mache, was er möchte.
Jetzt habe ich wieder das Thema
"Loslassen", an dem ich mir im Moment ein wenig die Zähne ausbeiße. Ich versuche natürlich so schnell als möglich eine Wohnung zu finden, damit wir aus diesem "Kindergarten" rauskommen.
Je mehr ich versucht und auch getan habe, für mich etwas zu tun und auch stärker geworden bin, habe ich einen "Dämpfer" von ihm bekommen. Jetzt weiß ich, daß ich mit so einem "Kind" nicht mehr zusammenleben möchte. Ich möchte einfach mehr für mich machen und mich "finden", ein Prozeß, der nicht von heute auf morgen zu lösen ist.
Aber wie heißt es so schön: "Der Weg ist das Ziel" und ich werde dieses Ziel früher oder später erreichen.
Viele liebe Grüße
Angelika
|