Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2004, 19:43   #17
ingrid
Gast

Beitrag

Liebe Marena, Carmen, Claudia, Petra, Meike und Frau Lenz,
ich habe mir gerade den vor ca. einem Jahr eingestellten Beitrag und die Replies dazu durchgelesen. Ich habe noch nicht viel von der Farbrose gehört, habe noch kein Robin Hood/Maid Marian-Seminar gemacht - ich habe angefangen mit Worken und bin jetzt in einer Jahresgruppe. Das hilft schon mal viel, um andere Ansätze im Kopf und im Bauch zu haben (und irgendwann die Verbindung zwischen beiden zu bekommen...).
Aber es hilft mir nicht wirklich, wenn ich als Mama vor zwei erwachsenen Kindern stehe, sehe, wie schlecht es ihnen geht, weil sie kiffen, weil sie oftmals zuviel trinken, weil sie beide ihren Job hingeschmissen haben und natürlich mit gar nichts mehr klarkommen, am wenigsten mit sich selbst. Ich kann beide in Liebe annehmen. Aber ich habe auch ein riesengroßes Verantwortungsgefühl (ich weiß: wessen Angelegenheit ist das?). Aber ich kann doch nicht zusehen, wie meine Kids auf der Straße, unter der Brücke landen! Deshalb habe ich das Gefühl, ich müsste jetzt Vater sein, Gesetze, Vorgaben machen, Hilfestellung geben. Weil: da ist kein anderer Mann, der den Vater ersetzen kann. Kein Opa, kein Lehrer, kein Meister.

Und nun? Habt Ihr eine Idee für mich?

Grüße von Ingrid