Liebe Meike,
Danke für die lieben und auch beratenden Worte. Ich bin letztes Wochenende zu einem Bewußtsein gekommen, daß ich entweder in eine andere Wohnung ziehe oder hier im Haus bleiben werde, denn er kann mich nicht rauswerfen (gesetzlich). Habe heute mit unserem Vermieter gesprochen, wie die Zahlungsmoral ist und habe erfahren, daß er momentan weiterhin brav zahlt; er hält mich auf dem Laufenden, sobald er nicht mehr zahlen kann. Ich werde, auch wenn es schwer fällt, mit 5 Zimmern plus Küche in eine 3 Zimmer-Wohnung ziehen. Ist nun mal so. Ich wollte mir schon mit den Kindern den Umzug sparen. Aber ich denke, daß das jetzt so sein muß - ich habe mich am Wochenende so entschieden, egal wie es ausfällt. Früher oder später wird er rausgekündigt werden oder er wird einsichtig (was ich nicht glaube), daß er das Haus plus seine Schulden nicht mehr zahlen kann.
Ich habe letztes Wochenende meine Co-Abhängigkeit an den Nagel gehängt und bin dadurch ein wenig "Ich bin" geworden, es war sehr schön, weil ich dadurch losgelöster worden bin. Auch wenn ich eben nicht rausgeworfen werden kann, mache ich jetzt den "Weg" frei, denn der Weg ist das Ziel. Die Kinder und ich brauchen jetzt Luft zum Atmen. Wer weiß, ob ich nicht doch bald wieder zurück ins Haus kann........ oder es ergibt sich noch was anderes ....
Viele liebe Grüße
|