Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2003, 19:30   #2
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 23
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Liebe Petra,

über Deinen Beitrag habe ich lange nachgedacht in dem Sinne, dass ich mich fragte, warum ich nie auf die Idee gekommen bin, mich bewusst für Freude und Leichtigkeit zu entscheiden. Oder entscheiden zu müssen.

Wenn ich mich überhaupt bewusst entschieden habe, dann dafür, im Hier und Jetzt anzukommen und genau das zu leben, was gelebt sein will.

Wenn wir davon ausgehen, dass Freude und Leichtigkeit ursprüngliche göttliche Gefühle sind, die (wie die Liebe) so etwas wie unsere Seinsgrundlage sind, dann ist es mehr als eine Frage, sondern eine notwendige Sehnsucht: Wo finden wir diesen Zustand wieder? Und wie? (Ich meine hier bewusst nicht die Überlegung, ob das in einer Welt der Dualität ohne die andere Seite überhaupt möglich ist.)

Da stehen wir nun mit den Momenten der Freude und Leichtigkeit oder aber zumindest mit unserer Gottessehnsucht, und in der Tat: immer wieder kommen diese Schatten, sei es dramatisch, sei es nur noch wie eine Gewohnheit - Entscheidungen hin und Sehnsucht her.

Zwei Möglichkeiten sehe ich: Ich gehe ganz aus der menschlichen Identität heraus und schau diesem Spiel nur noch zu (scheint ja einigen zu gelingen) oder aber ich umarme diese Schatten wie meine vergessenen Kinder.

Solche allumfassenden Energieveränderungen, wie der Davidstern am Himmel sie zeigen mag, sind für mich wie ein weiterer Kraftschub, auch die schwierigen Kinder lieben zu lernen. Sie nach Hause zu holen. Ihnen das Gefühl zu nehmen, sie seien möglicherweise nicht nur ein Klotz am Bein, sondern gar überhaupt nicht erwünscht.

Mit Hilfe unserer Engel, seien sie innen oder außen wahrgenommen, mit Hilfe von Klarheit, mit Hilfe von Gebeten, mit Hilfe von Mut und Wahrhaftigkeit und Mitgefühl und einer ordentlichen Portion Humor.

Liebe Grüße an Dich voller Freude, diese gar nicht so leichten Gedanken mit Dir zu teilen! Meike


------------------
Meike Lalowski

Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten