Ich hänge bei Lohengrins Gralserzählung. Die Enthüllung seiner Herkunft, die Offenbarung seines Geheimnisses. Ich werde durch diese Beziehung mit Steph göttlicher Energien wahr.
„Wer bist du?“ … Nie sollst du mich befragen!!! Wird sie von mir gehen sobald ich erkannt habe was sie mir spiegelt! Oder werde ich gar gehen?! Ja, wenn ich ihr in die Augen schaue, ist es, als ob ich wahrhaftig mein Spiegelbild betrachte. Ich sehe, ohne es in Worte fassen zu können! Was nehme ich durch sie wahr, dessen ich mir selbst bewusst werden soll?
Warum schickt Gott mir mit dieser Dualseele soviel Schmerz? Warum frage ich immer nach einem Warum? Warum kann ich das Glück nicht einfach nehmen wie es ist? Warum kann ich nicht einfach genießen und zum rechten Zeitpunkt Loslassen? Warum konstruiert mein Kopf Trennungsszenarien?
Manchmal fühle ich mich derart verbunden, dass mir eine Differenzierung zwischen „Ich“ und „Du“ nicht mehr möglich scheint!
Nach so vielen Fragen Geschichten aus dem Alltag:
Kürzlich versorgte eine Kollegin von Steph mich mit Literatur zum Thema „Multikulturelle Erziehung“. (Was für’n Zufall, wir wählten denselben Beruf!) Heute zog ich mit 3 Kindern los, diese Leihgabe zurückzubringen – ein Besuch in einem anderen Kindergarten ist zudem sehr spannend! Auf dem Rückweg standen wir an der Straßenbahnhaltestelle. Eine Großmutter mit ihrem Enkelkind wartete ebenfalls auf die Bahn. Während ich meine Kinder mit Reiswaffeln fütterte, lauschte ich dem Gespräch der Oma, mit ihrer Enkeltochter. Hellhörig wurde ich, als das Mädchen sagte: „Die Frau sieht aus wie Stephanie!“ Im Gespräch mit dem Kind fand ich heraus, dass sie eines von Stephs Schützlingen ist. Ich gab mich als Freundin zu erkennen.
Oder einer meiner Lieblingsracker (3 Jahre), der unvermittelt beim Mittagessen fragte: “Gell, Sandra, du hast auch eine Schwester!?“
Verblüfft fragte ich ihn: „Woher weißt du das?“
Hatten wir doch grade am Abend zuvor „Schwesternschaft“ getrunken…
Was nehmen diese kleinen Wesen wahr, die noch so verbunden sind mit diesen feinstofflichen Energien?
Eine spannende Reise! Doch mich quält die Ungeduld! Ich will alles wissen – am besten auf der Stelle!!!
… und überhaupt: über die ersten Hürden half mir heute meine liebe Mam, die ich einfach nur zutexten konnten. Danke!!!!
Lieb Grüße
Sandra
|