Hallo, meine liebe Sandra!
Nun bin ich es, Deine Mam. Der Gedanke mit Lohengrin und Elsa ..... es kommen alte Erinnerungen. Erinnerst Du vor Jahren - wir beide auf der Bühne: "Lohengrin".
Erinnerst du ein tiefes Gespräch - nachdem wir beide wieder völlig ergriffen nach Hause fuhren? Wir fragten uns: Mit welcher Person identifizierst du dich? Ich fühlte tief den "Lohengrin" und Du warst spontan die "Elsa". Ich konnte gar nicht begreifen, wie die "reine" Elsa sich von der "bösen" Abigal hat aufstacheln lassen und Angst bekam, histerisch wurde und dann die verbotene Frage stellte. Ich, der "Lohengrin", war traurig - fühlte mich verständnislos enttäuscht, mußte wieder zurück - fliehen - in den Gral.
Das ist viele Jahre her und doch ist es unsere Geschichte. Ich kann das "Böse - hinterhältige" auch heute noch nicht ertragen - kann es jedoch teilweise schon annehmen - denn es ist da, so wie auch die Liebe da ist.
Du "Reine Elsa" hast auch heute noch Angst, Angst vor dem Ungewissen, ständig Angst verlassen zu werden, um dann traurig zu sein. Meine Süsse, nimm die reine Liebe und sei einfach glücklich! Zermartere dich nicht mit dem, was wir nicht erklären können - nimm es an und schaue hin!
Dein Mam Marlies
|