Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2004, 11:30   #2
Silke
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich

Hallo Meike,
nachdem ich gerade Sabine gestanden habe, dass in meiner rauen Schale ein weicher Kern steckt, möchte ich auch hierzu noch Gedanken loswerden: Denn das ist wohl eine wirklich harte Nuss, die Vorstellung, blind und taub zu sein! Kaum vorstellbar. Diese Frau musste ja auf ganz andere Weise als wir „Gesunden“ lernen, die Welt nach innen zu nehmen.
Um noch mal auf meine Oma zurückzukommen (Ihr merkt schon, ich bin ganz voll von ihr!): sie kann ja glücklicherweise noch gut sehen und hören trotz all den anderen Handicaps, aber dort im Heim erlebe ich sowohl Schwerhörigkeit als auch Menschen, die kaum noch sehen können. Schon jedes allein ist eine Herausforderung, aber beides zusammen? Und ehrlich gesagt fiel mir die wahrscheinlich blöde Frage ein, wenn ich wählen müsste/dürfte: Ich glaub, ich würde mich immer fürs Blindsein entscheiden.
Wahrscheinlich sind das überflüssige Überlegungen, weiter komme ich wohl mit Deiner Idee, mich meinen blinden und tauben Anteilen zu widmen ...na dann bis auf weiteres - Silke.
  Mit Zitat antworten