Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2004, 16:12   #12
Carmen
Benutzer
 
Dabei seit: 01/2003
Beiträge: 91
Renommee-Modifikator: 23
Carmen
Beitrag

Hallo an alle Forumsbesucher(innen),

es fiel mir nicht leicht, mich zu entscheiden, ob ich den Film anschauen möchte oder nicht.Ein Teil in mir sagte ja, ein Teil hatte Angst und wollte nicht.Aber ich entschied mich dafür "hinzuschauen". Es war wirklich grausam und ich weinte ,weinte und weinte.Auch danach noch.Ich wollte nicht reden,nicht zuhören,nichts mehr außer alleine sein.Als ich genug geweint hatte , breitete sich ein sehr schönes Gefühl in meinem Herzen aus.Ich glaube, dass dieser Film für jeden eine spezielle Botschaft hat.Meine persönliche Botschaft war WAHRHEIT und LIEBE.Jesus hat die Wahrheit gelebt,unerschütterlich.Trotz großer Angst,trotz Zweifeln - er blieb bei der Wahrheit und somit in der Liebe.Die große Liebe die Jesus ausgestrahlt, die er gelebt hat,trotz grausamster Folter, halb tod,hat mich zutiefst berührt.Er war Liebe.

Als Mutter beschäftigte mich natürlich auch die Frage , wie Maria es ausgehalten hat ihr"Fleisch aus meinem Fleisch , Herz aus meinem Herz" so leiden zu sehen.Es muss so schrecklich für sie gewesen sein und doch nahm sie es hin, wie ihr Sohn es hingenommen hat.Ich habe mich auch gefragt, ob ich an ihrer Stelle weggelaufen wäre.Aber wie könnte eine Mutter ihr geliebtes Kind ausgerechnet in seinen schwersten Stunden verlassen ?! Für mich unvorstellbar.

Auch während des Filmes hatte ich immer wieder den Impuls wegzuschauen.Manchmal konnte ich nicht anders als kurz den Blick abzuwenden,aber grundsätzlich wollte ich hinschauen.Jesus hat es erlitten - für uns.Dann ist es das Mindeste, dass ich es mir anschaue - um es zu verstehen, um die Botschaft zu fühlen.Meine Wahrheit.

Dieser Film wird sicher noch in mir nachwirken und es werden noch viele Gedanken dazu kommen.
Danbar ihn gesehen zu haben grüsse ich Euch alle,

Carmen

Carmen ist offline   Mit Zitat antworten