Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2004, 12:35   #4
Iris
Gast

Ausrufezeichen

Marena und Silivia, ich danke euch beiden recht herzlich für eure Beiträge! Was spiegelt ihr mir denn da?
Ich merkte schon, wie ich gleich wieder nach einer Ausrede suchte nach dem Motto: Nun Silivia hat ja oben das oliv, daher das Thema um Weiblichkeit, Frausein, Mutter-Tochter-Verhältnis usw. Parallel dazu fing es innerlich bei mir an zu arbeiten. Der O-Ton meines Mannes bei Streitigkeiten: "Du bist genau wie Deine Mutter!" (Alles, nur nicht das. Ich lege Wert darauf zu betonen, daß ich meinem Vater vom Aussehen her ähnel und ihm auch in von der Art her ähnlich bin!!!) Dann vor einiger Zeit die vorsichtige Frage einer Heilpraktikerin: Könnte es sein, daß Sie Ihrer Mutter in vielen Dingen ähnlicher sind als Sie denken? Ich habe das natürlich sofort abgestritten. Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, läßt es sich wohl nicht leugnen. Also steht an hinabzutauchen in das Thema und es endlich einmal anzugucken.
Ich dachte, oh oh, worauf laufen diese beiden Beiträge hinaus, klammerte ich mich doch an mein Thema des Loslassens (in meinem speziellen Fall von zwei MÄNNERN, die ich geliebt habe). Das Verhältnis zu meiner Mutter wollte ich nicht anschauen. Dann noch die Schlagworte von Marena wie: Todesflasche, Vergangenheit, Kindheit, Wut, Todessehnsucht.
Ich mußte danach einfach wissen, ob die Flasche 78, mit der ich bis dahin immer noch gearbeitet habe, noch aktuell ist. Ich habe also die Flaschen erneut betrachtet und bin mit der Flasche 6: rot über rot nach Hause gezogen. Auch hier sagte der Verstand: rot über rot, wie langweilig, ich hätte es lieber zweifarbig und der Blick wanderte zu den Flaschen daneben: gelb über gold, gelb über grün, gelb über rot...
Als ich die rote Flasche gewählt hatte, fragte Meike: Bist Du überhaupt schon hier (auf der Erde) angekommen? Mein Thema seit etlichen Jahren: Hier auf der Erde das Pflichtprogramm durchziehen, aber im Grunde lieber in anderen Spähren weilen, begleitet von einer Todessehnsucht. Rot auch die Farbe für Wut, Agression - und natürlich auch Energie.
Parallel dazu beobachte ich jeden Tag zur Zeit auf die Tagesenergien hin, die mich begleiten. Inspiriert wurde ich dazu durch den Maya-Kalender-Beitrag von Meike. Ich habe meine Kindheit zu fassen! (Mein Geburtsjahr ist 1966, was dem 11.Juni 2004 entspricht) Ihr seht, Schattenarbeit und ein tiefes Abtauchen ist angesagt. Ich habe das Buch von Chuck Spezzano (Wenn es verletzt ist es keine Liebe) wieder hervorgeholt und schlage jeden Tag intuitiv eine Seite auf.
Bisher ging es um Schmerz, Schuld, Schuldgefühle und Gefühle überhaupt.
Thema heute: Die größte Furcht ist die Furcht vor dem Glück.
Nun denn, ich sehe Licht, daher auch das Gelb über... Und - Gruß an Meike - das laß ich mir nicht wieder deckeln durch lila über magenta. (Denk Dir hier einen augenzwinkernden Smiley)

Liebe Grüße und nochmals Danke für eure - für mich sehr wertvollen - Beiträge

Iris