Ihr Lieben!
Zwei Gedanken: Die Todesflasche ist deshalb von so tiefer Heilkraft, weil es in unserer Welt der Dualität den Tod nicht ohne Geburt gibt! Und mit dem Violett geschieht Heilung auch deshalb, weil wir uns gute Eltern sind (blau und rot gehen zusammen = Papa und Mama sind mehr als nur zwei, sie sind ein „Wir“ für das Kind!). Violett liegt in der Farbrose dem Gelb gegenüber! Wir bringen uns über diese Farbe immer wieder neu in die Welt.
Nun, und die Maid Marian lässt keinen Zweifel: Wir als Frauen sind unsere Mütter! (MM= grün über rot, also rot ist in der Aura Soma Flasche 28 in der unteren Hälfte, die unser Inneres repräsentiert).
Formuliere ich es nicht ganz so provokant: Wir tragen unsere Mütter in uns. Oder: Aus ihren Körpern geboren verkörpern wir sie in einem neuen Frauenleben dieser unserer weiblichen Ahnenreihe. Und alle Frauen verkörpern Mutter Erde, welch Kraftquelle, wenn wir uns ersteinmal aufmachen in diese Herkunftsreise.
Da wir meist das Programm fahren: ich will auf keinen Fall so sein wie meine Mutter, müssen wir die Ablehnungs-Abhängigkeit begreifen. Sie ist genauso wirkungsvoll wie die unkritische Identifikation oder das beliebte Schöndenken … (vgl auch
hier).
Die Auseinandersetzung ehrlich zu führen und all die Entdeckungen anzunehmen ist der erste Schritt. Sich damit aus – ein - ander zu setzen ist der zweite. Es zu transformieren, indem wir darüber hinausgehen ist der dritte.
Diese Neugeburt enthält in der Tat einige kleine und größere Tode …
Alles Liebe Euch – und bitte ja, liebe Iris, nicht deckeln. Es lohnt, sich für das Leben auf der Erde zu öffnen!
------------------
Meike Lalowski
[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 21 June 2004).]