Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2004, 12:04   #2
markus
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Hei Viola,
ich gehöre zu diesen Männern, die immer mal wieder in diesem Forum stöbern, sozusagen Kurs-gesteuert. Als jugendlicher Hoffnungsträger für die männliche Menschenvariation habe ich auch schon zweimal etwas geschrieben und jedes Mal tolle Antworten von vielen und eben von Meike bekommen. Davon hab ich ganz viel gehabt. Aber dann war auch erst mal gut und genug Stoff zum damit weiterleben.
Wenn ich die Beiträge lese, denke ich oft: Mann, was es alles gibt. Das liest sich wie Reisen in fremde weibliche Welten und auch zukünftige Welten, weder Vater noch verlassener Ehemann noch traurig sein müssen wegen einer Omi im Altersheim gehören bisher zu meinen Erfahrungen. Das ist manchmal faszinierend, manchmal fremd, manchmal auch ganz an mir vorbei – und dann les ich mich ehrlich gesagt nur deshalb schnell durch, weil ich Meike Antworten so irre finde. Die sind nämlich weder männlich oder weiblich, sondern einfach sehr klar.
Und manche ihrer Sätze sind wie Koans, haben auf mich jedenfalls eine tiefe Meditations-Wirkung. Wie der Satz zum neuen Maya-Jahr „Also: eine Idee wie „Jetzt kann ich das Jahr 2011 beeinflussen“ heißt nur, dass ich eine Zukunft gestalte, in der ich glauben werde, ich kann Zukunft gestalten.“ Da ist doch die Gegenwart, die ich nicht lebe, sofort da.

Weiter so, ihr Marians und ehrwürdigen Frauen, ihr seid wohl meine andere Hälfte. Und wenn mal wieder ein Frage brennt, schreibe ich garantiert Und dir, Meike, Dank und Respekt und Treue (solange ich keine Opernhören muss!).
Jung-Robin Markus
  Mit Zitat antworten