Thema: Erdung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2004, 21:36   #3
Perle
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 07/2004
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 0
Perle
Beitrag

hallo Silivia,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich muß dazu sagen, daß ich früher immer sehr schüchtern war und kein richtiges Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein hatte.
Während meiner Ausbildung und erster Berufserfahrung wurde das ganz anders, da spürte ich die Materie am ganzen Körper und bekam dadurch sehr viel Körperwahrnehmung, Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein.
War natürlich auch mit Leid aber dafür auch mit Ernsthaftigkeit verbunden.
Bis ich dann nicht mehr so gefordert war, alles etwas lockerer sehen wollte und wie ausstieg aus der Materie und der totalen Ernsthaftigkeit.
Ich habe Schuldgefühle weil ich mich nicht wirklich erde.Habe zu sehr Angst vor Härte und Einsamkeit aber bes. vor dem bewußten Übergang. Irgendwie muß ich da durch.
Ohne die Erdung im Praktikum fühle ich mich irgendwie wie durchsichtig und muß immer um mein Selbstbewußtsein kämpfen, auch fällt es mir schwer mich abzugrenzen.
Naja, irgendwann komm ich da wieder raus.
War kürzlich auch das erste Mal beim Psychologen und habe einem Homöopathen davon erzählt. Mit Homöopathie kann man da schon auch was machen, aber anscheinend nur zur Unterstützung- heute wollte der Arzt mich sogar zu einem Nervenarzt und Psychiater schicken aber zum Glück ist der gerade im Urlaub.
Ich war schon immer etwas sensibel und brauche ein Gegengewicht aber das bekomme ich nur durch Weltinteresse und richtiges gefordert sein. Ich hoffe, daß sich die Sensibilität mit der Zeit etwas gibt so daß ich ich nicht immer das Gefühl habe alles ist total hart.
Ich denke es ist mein Karma, habe mich einfach immer zu wenig für andere interessiert.
Mal sehen wie es weiter geht.
Habe gerade die hier beschriebene Erdungsübung gemacht und spürte danach Schwere und ne gewisse Traurigkeit.
Ich brauche eine andere Art der Erdung, mehr Körperwhrnehmung, Distanz und sowas wie ne tiefere Schicht.Und mehr Leichtigkeit auf der anderen Seite.
Ich müßte bloß mal nach Südafrika ins Elendsviertel gehen und dort helfen.
Aber erstmal möchte ich hier zurecht kommen.
Irgendwie hilft mir nicht mal Gott, ich muß es alleine Schaffen, dann bin ich wieder auf dem richtigen Weg.
Es ist einfach eine Herausforderung und Prüfung, wie wichtig mir andere Menschen sind.Bin immer wieder zu sehr mit mir selbst beschäftigt und darf mich nicht schonen.


Viele Grüße und danke für Anregungen

Perle
Perle ist offline   Mit Zitat antworten