Nachdem ich erwachte, mußte ich feststellen - wieder nur ein Traum, kein Telefonklingeln in der Wirklichkeit. Und doch, ehrlich, ich wünschte es mir. Ach Urlaub, Gedanken wollte ich sortieren und keine Probleme wälzen, naja, ein Problem war Paul ja nun auch nicht, aber ich stellte fest, es könnte sich zu einem Problem entwickeln, wenn ich nichts mehr von ihm höre. Urlaub! Silivia, du hast Urlaub! Keine Redaktion, die auf dich wartet, kein Kollege, der alles besser weiß -typisch Mann! Nix da, an ihn will ich nicht denken! Ich hatte im Internet irgendwo in Deutschland ein Forum entdeckt, da handeln die doch solche Themen ab, Männer hier und da, Mütter, Väter, Frauen - die wissen bestimmt auch etwas zu unausstehlichen Kollegen. Vielleicht schreibe ich da mal hin, mal sehen was die sagen. Silivia, du hast Urlaub, denke nicht soviel. Ja, raus aus den Federn und rein in den Tag! Frühstück, eines meiner Lieblingsbeschäftigungen, ach Mimi, du fehlst mir so, aber du wirst sicher so richtig von Claus-Peter verwöhnt, er macht das schon. Ich wurde in einen herrlichen Raum geschickt, dort ist das Büfett aufgebaut und für jeden Geschmack ist etwas dabei, zwinkerte mir der Kellner zu.
Na, ob da wohl auch Speck dabei ist? Da hatte ich ja so meinen Tick, zum Frühstück Rührei mit richtig Speck und mein Tag war gerettet. Toll sah alles aus und Obst in vielen Variationen nur Eier mit Speck entdeckte ich nicht. Nun gut, ich bin ja schließlich im Urlaub und nun ran an diese Kost. Ich hatte ja noch eine blöde Angewohnheit, am liebsten las ich ja beim Essen und so organisierte ich mir erstmal ein Prospekt von diesem Haus mal sehen, ob hier oder wo der Bär tobt? Ich wollte schon was erleben. So ging es mir doch schon ganz gut und wenn Paul mir nun noch gegenüber sitzen würde.........
|