Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2004, 13:49   #9
Silivia
Gast

Reden

So entschloß ich mich ersteinmal mit meinem Badegepäck an den Strand von Copacabana, es sollte der berühmteste der Welt sein zu gehen - irgendwo würde ich doch wohl auf diesen 5 km einen schönen Platz entdecken.Entlang der unvergleichlich kurvenförmigen Strandpromede wanderte ich nun, traf auf Menschen aller Nationalitäten, ein Wirrwarr verschiedener Sprachen und die Kneipen waren schon morgens besucht.
Ich erhielt nicht nur einmal eine Einladung zu einem Schwätzchen, einem Bier oder einer Caipirinha - komm Amiga, Amiga, Amiga! Doch ich wollte erst einmal das Wasser sehen, diese Stadt war fröhlich und auch mir kamen immer wieder Lieder in den Sinn die mich an Karneval erinnerten. Hier war einfach alles bunt!
Manchmal dachte ich, dass ich unter Deutschen wäre, wenn nicht die Natur so anders ausgesehen hätte. Nach einem Fußweg von bestimmt 2 Kilometern hatte ich einen schönen Platz entdeckt und legte mich in den herrlichen Sand, ein unbeschreiblich freies Gefühl überkam mich und meine Gedanken wanderten wieder zu Paul, ich hörte seine Stimme und sah seine glänzenden Augen. 3 Wochen hatte ich gebucht, in der Zeit wird dieser Mann es doch wohl fertig bringen, mir eine Nachricht zu übermitteln oder in mein Hotel zu kommen. Glücklicherweise wußte er doch wo ich wohne und er kannte sich hier ja schließlich aus, ganz im Gegensatz zu mir. Nun brauchte ich erstmal ein Abkühlung, nebenan lag eine Familie, die ich bat, auf meine persönlichen Dinge zu achten. Ich hatte mein Handy dabei, allerdings abgestellt, da ich wirklich Urlaub haben wollte, kein Handy, kein Computer und ich wollte mich testen, ob ich überhaupt noch in der Lage dazu war. Bis jetzt hatte es ganz gut geklappt!
Nun konnte es losgehen, ab in die Fluten und einige Meter schwimmen. Herrlich! So könnte ich es jeden Tag ein paar Stunden genießen, allerdings war ich nicht der Typ, der nur am Strand liegen mochte, ich wollte schon etwas sehen von der Stadt und all ihren Sehenswürdigkeiten. Die Sonne trocknete meine Haut und ich legte mich noch etwas in den Sand und träumte weiter.