Liebe Meike,
ich möchte Dir sagen, dass ich finde, das Kniffeln gelingt Dir gut - obwohl ich ja gar nichts weiß vom Maya-Kalender, habe ich eine ziemlich gute Vorstellung bekommen, was dieses Jahr auf uns zukommen wird. Und ob Maya oder Maja – irgendwie muß das schon ziemlich zutreffend sein. Denn ich habe wirklich erstaunliches erlebt, als ich mit den Tagen noch einmal durch mein Leben ging. Ich habe das sehr bewusst gemacht (mit Aufschreiben und Meditieren dazu) und da kamen Träume und Ereignisse, die so passten!
Und dann ist mir noch aufgefallen, dass der Anfang des neuen Maya-Jahres ja in die Zukunft fällt, entspricht der 26.Juli nicht 2011? Das heißt doch, dass wir jetzt die Zukunft beeinflussen können? Oder zumindest etwas über sie erfahren können? Ein Jahr lang? Das wäre ja eine große Verantwortung!Und eine große Chance! Ich kann es nicht wirklch in Worte fassen, aber ich bekomme ein ganz tiefes Gefühl dafür, dass Zeit irgendwie anders funktionert als wir immer denken. Und doch ahnen, dass es irgendwie ganz anders ist. Durch diesen Kalender wird irgendwie so anschaulich, das Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eins sind. Ich habe mir jetzt bei Johann Kössner einen Kalender bestellt. Aber ehrlich gesagt sieht das alles noch sehr nach Hyroplyphen aus. Aber mit der Zeit …werde ich mit der ZEIT schon klarkommen.
Ich finde das alles sehr aufregend. Danke für die Bekanntschaft mit diesem Wissen - Deine Maren! (Und mit musikalischen Feinheiten … ich werde nie wieder „Ouvertüre“ sagen … 

). Und mich auf die Suche nach einer Gesamtaufnahme von Lohengrin machen. Dieses „Vorspiel“ ist so entrückend schön, dass es mich zur Zeit doch mehr lockt als die Meistersinger. Hast Du eine Empfehlung?)