Überraschungen gibt es immer wieder oder rasch etwas über (ich denke für mich)
Elisabeth schade, dass du kommst und schon wieder gehst. Gerade in diesem Forum ist doch die Gelegenheit zu einem offenen Austausch gegeben, so habe ich es bis jetzt jedenfalls gefühlt und auch erfahren.
Deine Worte waren deutlich, du hast sie so empfunden und das IST in Ordnung. Meine waren auch deutlich und auch ich habe sie so empfunden. Was macht Perle damit - was macht Meike damit - was macht ein anderer damit?
Es ist gleich, denn nur unsere Reaktion auf etwas ist wichtig.
Ich habe auch im ersten Moment auf die Spielregeln des Forums reagiert, auf den glasklaren Hinweis - JEDER - tut was er für richtig hält und darf das auch. Nun habe ich im Laufe meines Lebens gelernt/erfahren/gefühlt - immer wenn ich auf etwas reagiere - ist es auch ein Teil von mir. Ich schreibe hier einen Krimi -es hat sich so ergeben- Iris schreibt mit -vielleicht unser Spiel uns auf die Schliche zu kommen - vielleicht auch einfach nur ein Spaß. Ich habe Zeit meines Lebens Krimis geliebt - Meike vielleicht Opern und auch da liebe ich einige Stücke. Nur ich höre sie und genieße sie, ich habe nicht so den Zugang oder das Verständnis wie Meike es hat. Doch ist das wirklich so wichtig? Ein anderer liebt die unendliche Geschichte und wieder ein anderer einfach den Spaziergang am Strand. Wer ist nun Gott am nächsten? Wer ist sich selbst am nächsten?
Wichtig ist doch genau im hier und jetzt zu sein, genau jetzt zu fühlen und zu spüren - was etwas mit mir macht. Ich erlaube es mir!
Liebe Elisabeth, erlaube dir doch auch wieder an einer "Erd"ungsdiskusion teilzunehmen und sei deutlich dabei!
Ich würde mich freuen
Silivia
|