Liebe Silke,
Erinnerst Du Dich an die Gedanken zu Deiner
Großmutter ? Ihre Würde beginnt in Deinem Herzen. So ist es auch mit der Liebe: sie beginnt immer in dem Herzen der Wahrnehmenden, ganz gleich ob wir auf einen Menschen schauen, Krimis lesen, Musik hören, in den Himmel träumen oder mitten in einem Alptraum zu sein scheinen. So ist es mit Spielregeln, mit Forumsbeiträgen oder Kinderängsten. Und sollten wir Lieblosigkeit wahrnehmen, ist es einfach eine Frage unseres Liebes-Vermögens, wie wir auf sie reagieren. Sehen wir Angriff oder sehen wir, dass andere grad ohne Liebe zu sein scheinen ? Wenden wir uns ab oder gehen wir auf sie zu?
Und sollten wir die Erfahrung machen, dass wir nicht gefragt sind im Außen, können wir auch entsprechend reagieren. Das ist unser gutes Recht. Hier kann ich mich nur wiederholen, alles Leben ist Selbst-Erfahrung. Leben wir mit Humor und Bewusstheit, haben wir viel Chance auf viel erlebte Liebe.
Also: Ich habe Deine Worte genauso verstanden, wie sie aus Deinem Herzen gekommen sind. Und glaube mir, Du kannst nichts in der Psyche anderer „anrichten“. Nur in Deiner.
Hei Elisabeth - Bumerang ist ein tolles Spielzeug - willkommen!
Liebe Iris, weder Perle noch Silivia kenne ich persönlich, und da sie sich nicht registriert haben, sind hier ihre mail-Adressen nicht bekannt. Aber wenn es so sein soll, werdet Ihr sicherlich Wege finden! Und bitte genieße Deine „Geburt der Venus“, schau aus Deinem großen Herzen auf uns andere und die Welt – die Venus ist die Göttin der Schönheit, weil sie in allem die Wahrheit sieht, und die Wahrheit ist immer Liebe oder eben der Ruf nach Liebe - Grüß meinen kleinen Freund!
------------------
Meike Lalowski
[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 22 August 2004).]