Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2004, 23:59   #2
Sandra
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Sandra
Beitrag

Liebe Viola,

wenn wir aus Liebe zerstören, dann nur, weil unsere Liebe nicht erhört wird, keine Resonanz findet. Wir lieben uns fast zu Tode und erhalten kein Feed-back.
Wie könnten wir einen Menschen, eine Situation - was auch immer - hassen, wo wir doch gelobt haben zu lieben. Da würden wir uns doch eingestehen, daß unsere Liebe eine Lüge was - wir einer Täuschung unterlagen, irgendwas konstruiert haben?!
In uns stirbt etwas! Wir sind Ent-Täuscht (Das Ende einer Täuschung!.
Das soll gefälligst auch im Außen sichtbar werden!

Und dann sind wir verzweifelt und getrauen uns nicht, die Selbstlüge aufzudecken - wir hassen dann irgendwie doch. Aber wen oder was denn eigentlich - uns selbst, den anderen, Gott.
Auf jeden Fall soll der "Auslöser" Konsequenzen spüren.
Was für eine Verantwortungsabgabe!
Einfach abdrücken!
Aber ob das des Rätsels und des Schmerzes Lösung ist?

Das ist so wie, wenn der andere Dich verläßt und sagt, "Ich hab das nur deinetwegen getan, um dich zu schützen."
Damit sagt er doch nur, daß er sich selbst schützen mußte. Aber das ist ein andere Geschichte.

Was will ich sagen - unreflektiert fließen die Worte aus mir heraus...

Krieg?! ich glaub da laufen viele Lemminge rum, die schlichtweg Befehle befolgen und vielleicht acuh ein Innen nach AUßen kehren. Und manchmal wohl auch der harte Kampf ums Überleben - wer drückt zuerst ab?
Ein mir unverständliches Unterfangen, vor dem ich gerne die Augen verschließe, weil ich Krieg nicht verstehe.

Soviel aus meinem müden Hirn!

Liebe Grüße aus dem verregneten Karlsruhe.

Sandra
Sandra ist offline   Mit Zitat antworten